The effects of nine-week summer vacation: Losses in mathematics and gains in reading M Paechter, S Luttenberger, D Macher, F Berding, I Papousek, EM Weiss, ... Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education 11 (6 …, 2015 | 63 | 2015 |
Impact of Different Levels of Epistemic Beliefs on Learning Processes and Outcomes in Vocational Education and Training. F Berding, K Rolf-Wittlake, J Buschenlange World Journal of Education 7 (3), 103-114, 2017 | 25 | 2017 |
Epistemologische Überzeugungen als Bestandteil der professionellen Kompetenz von Lehrkräften und ihre Bedeutung für die Auswahl und Bewertung von Lernaufgaben aus Schulbüchern … F Berding, C Lamping Rainer Hampp Verlag, 2014 | 25 | 2014 |
Rechnungswesenunterricht F Berding Rainer Hampp Verlag, 2019 | 23 | 2019 |
Pre-service teachers’ personal epistemic beliefs and the beliefs they assume their pupils to have K Rebmann, T Schloemer, F Berding, S Luttenberger, M Paechter European Journal of Teacher Education 38 (3), 284-299, 2015 | 19 | 2015 |
Welche Bedeutung haben epistemische Überzeugungen für Lernende in der beruflichen Bildung F Berding Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 112 (1), 80-107, 2016 | 17 | 2016 |
Grundvorstellungen angehender Wirtschaftspädagog (inn) en im Rechnungswesen. Verknüpfungen mit Lernprozessen und Unterricht im Vergleich zwischen Deutschland und Österreich F Berding, E Riebenbauer, P Slepcevic-Zach Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 115 (3), 363-398, 2019 | 11 | 2019 |
Innovationskompetenz für nachhaltiges Wirtschaften und Instrumente ihrer Erfassung F Berding, A Slopinski, R Gebhardt, S Heubischl, F Kalmutzke, T Schröder, ... Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 114 (1), 47-84, 2018 | 11 | 2018 |
Development and validation of the IMEB-M, a German questionnaire for assessing topic-specific epistemic beliefs F Berding Journal of Vocational Education & Training 69 (4), 517-539, 2017 | 11 | 2017 |
Wie stellen sich Auszubildende und Studierende Wissen und Wissenserwerb im Rechnungswesen vor F Berding Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 112 (2), 211-242, 2016 | 11 | 2016 |
Entwicklung eines Modells zur Beschreibung des Einflusses der epistemischen Überzeugungen von Lehrkräften auf den Aufgabeneinsatz im kaufmännischen Unterricht F Berding Berufliche lehrlernforschung, 1-30, 2015 | 10 | 2015 |
Modellieren mit dem Rechnungswesen. Entwicklung eines raschkonformen Messverfahrens für erfolgswirksame Vorgänge und didaktische Implikationen F Berding, A Beckmann, V Kürten Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 115 (4), 567-602, 2019 | 9 | 2019 |
Digitalisation in accounting: a systematic literature review of activities and implications for competences J Pargmann, E Riebenbauer, D Flick-Holtsch, F Berding Empirical Research in Vocational Education and Training 15 (1), 1, 2023 | 8 | 2023 |
Nachhaltiges Wirtschaften zwischen Gesellschaft, Ökonomie und Bildung–Ergebnisse eines transdisziplinären Projekts A Slopinski, M Panschar, F Berding, K Rebmann bwp@ Spezial 17, 1-22, 2020 | 8 | 2020 |
Characteristics of learning tasks in accounting textbooks: an AI assisted analysis S Stütz, F Berding, S Reincke, L Scheper Empirical Research in Vocational Education and Training 14 (1), 10, 2022 | 6 | 2022 |
Fachwissenschaftliche Implikationen für die Aus-und Fortbildung von Lehrkräften zur Digitalisierung im Rechnungswesen E Riebenbauer, F Berding, D Holtsch, KH Gerholz, P Schlottmann, ... Berufsbildung, Arbeit und Innovation, 199-212, 2022 | 6 | 2022 |
Die Rolle der Social-Media-Anwendung Instagram bei der Berufswahlentscheidung von Jugendlichen H Jahncke, F Berding, K Albers, S Logemann, K Rebmann Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 116 (1), 57-90, 2020 | 6 | 2020 |
Epistemic messages in textbooks for vocational education and training F Berding, I Lau Journal of Educational Media, Memory, and Society 10 (2), 39-63, 2018 | 6 | 2018 |
Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den epistemischen Überzeugungen von angehenden Handelslehrkräften, Bankkaufleuten und Biologielehrkräften F Berding, H Brauer, K von Hebel, M Basten, K Rebmann, M Wilde Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 111 (3), 2015 | 6 | 2015 |
Die Rolle von Grundvorstellungen in Lehr-Lern-Prozessen im Rechnungswesenunter-richt–Eine Mehr-Ebenen-Analyse zu den Überzeugungen von Lehrkräften und Grundvorstellungen … F Berding, H Jahncke Moderner Rechnungswesenunterricht 2020: Status quo und Entwicklungen aus …, 2020 | 5 | 2020 |