Folgen
Florian Berding
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
The effects of nine-week summer vacation: Losses in mathematics and gains in reading
M Paechter, S Luttenberger, D Macher, F Berding, I Papousek, EM Weiss, ...
Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education 11 (6 …, 2015
632015
Impact of Different Levels of Epistemic Beliefs on Learning Processes and Outcomes in Vocational Education and Training.
F Berding, K Rolf-Wittlake, J Buschenlange
World Journal of Education 7 (3), 103-114, 2017
252017
Epistemologische Überzeugungen als Bestandteil der professionellen Kompetenz von Lehrkräften und ihre Bedeutung für die Auswahl und Bewertung von Lernaufgaben aus Schulbüchern …
F Berding, C Lamping
Rainer Hampp Verlag, 2014
252014
Rechnungswesenunterricht
F Berding
Rainer Hampp Verlag, 2019
232019
Pre-service teachers’ personal epistemic beliefs and the beliefs they assume their pupils to have
K Rebmann, T Schloemer, F Berding, S Luttenberger, M Paechter
European Journal of Teacher Education 38 (3), 284-299, 2015
192015
Welche Bedeutung haben epistemische Überzeugungen für Lernende in der beruflichen Bildung
F Berding
Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 112 (1), 80-107, 2016
172016
Grundvorstellungen angehender Wirtschaftspädagog (inn) en im Rechnungswesen. Verknüpfungen mit Lernprozessen und Unterricht im Vergleich zwischen Deutschland und Österreich
F Berding, E Riebenbauer, P Slepcevic-Zach
Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 115 (3), 363-398, 2019
112019
Innovationskompetenz für nachhaltiges Wirtschaften und Instrumente ihrer Erfassung
F Berding, A Slopinski, R Gebhardt, S Heubischl, F Kalmutzke, T Schröder, ...
Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 114 (1), 47-84, 2018
112018
Development and validation of the IMEB-M, a German questionnaire for assessing topic-specific epistemic beliefs
F Berding
Journal of Vocational Education & Training 69 (4), 517-539, 2017
112017
Wie stellen sich Auszubildende und Studierende Wissen und Wissenserwerb im Rechnungswesen vor
F Berding
Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 112 (2), 211-242, 2016
112016
Entwicklung eines Modells zur Beschreibung des Einflusses der epistemischen Überzeugungen von Lehrkräften auf den Aufgabeneinsatz im kaufmännischen Unterricht
F Berding
Berufliche lehrlernforschung, 1-30, 2015
102015
Modellieren mit dem Rechnungswesen. Entwicklung eines raschkonformen Messverfahrens für erfolgswirksame Vorgänge und didaktische Implikationen
F Berding, A Beckmann, V Kürten
Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 115 (4), 567-602, 2019
92019
Digitalisation in accounting: a systematic literature review of activities and implications for competences
J Pargmann, E Riebenbauer, D Flick-Holtsch, F Berding
Empirical Research in Vocational Education and Training 15 (1), 1, 2023
82023
Nachhaltiges Wirtschaften zwischen Gesellschaft, Ökonomie und Bildung–Ergebnisse eines transdisziplinären Projekts
A Slopinski, M Panschar, F Berding, K Rebmann
bwp@ Spezial 17, 1-22, 2020
82020
Characteristics of learning tasks in accounting textbooks: an AI assisted analysis
S Stütz, F Berding, S Reincke, L Scheper
Empirical Research in Vocational Education and Training 14 (1), 10, 2022
62022
Fachwissenschaftliche Implikationen für die Aus-und Fortbildung von Lehrkräften zur Digitalisierung im Rechnungswesen
E Riebenbauer, F Berding, D Holtsch, KH Gerholz, P Schlottmann, ...
Berufsbildung, Arbeit und Innovation, 199-212, 2022
62022
Die Rolle der Social-Media-Anwendung Instagram bei der Berufswahlentscheidung von Jugendlichen
H Jahncke, F Berding, K Albers, S Logemann, K Rebmann
Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 116 (1), 57-90, 2020
62020
Epistemic messages in textbooks for vocational education and training
F Berding, I Lau
Journal of Educational Media, Memory, and Society 10 (2), 39-63, 2018
62018
Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den epistemischen Überzeugungen von angehenden Handelslehrkräften, Bankkaufleuten und Biologielehrkräften
F Berding, H Brauer, K von Hebel, M Basten, K Rebmann, M Wilde
Zeitschrift für Berufs-und Wirtschaftspädagogik 111 (3), 2015
62015
Die Rolle von Grundvorstellungen in Lehr-Lern-Prozessen im Rechnungswesenunter-richt–Eine Mehr-Ebenen-Analyse zu den Überzeugungen von Lehrkräften und Grundvorstellungen …
F Berding, H Jahncke
Moderner Rechnungswesenunterricht 2020: Status quo und Entwicklungen aus …, 2020
52020
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20