Folgen
Matthias Trautmann
Matthias Trautmann
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-siegen.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Heterogenität in der Schule: eine kritische Einführung
M Trautmann, B Wischer
Springer-Verlag, 2011
5602011
Entwicklungsaufgaben im Bildungsgang
M Trautmann
Springer-Verlag, 2005
1462005
Unterrichten in heterogenen Gruppen: Das Qualitätspotenzial von Individualisierung, Differenzierung und Klassenschülerzahl
H Altrichter, M Trautmann, B Wischer, S Sommerauer, B Doppler
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2, 341-360, 2009
1442009
Das Konzept der Inneren Differenzierung—eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs
M Trautmann, B Wischer
Perspektiven der Didaktik: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 159-172, 2009
1112009
Entwicklungsaufgaben bei Havighurst
M Trautmann
Entwicklungsaufgaben im Bildungsgang, Jgg 5, 19-40, 2004
552004
Individuell fördern im Unterricht. Was wissen wir über Innere Differenzierung?
M Trautmann, B Wischer
Was wissen wir über guten Unterricht? 45, 2010
512010
Fachdidaktik Englisch
MA Meyer, M Trautmann
Schülermitbeteiligung im Fachunterricht: Englisch, Geschichte, Physik und …, 2000
452000
Professionalität von Fremdsprachenlehrenden–Theoretische Zugänge und empirische Befunde
B Roters, M Trautmann
Fremdsprachen lehren und lernen 43 (1), 51-65, 2014
442014
Heterogenität–(k) ein Thema der Fremdsprachendidaktik
M Trautmann
Herausforderung Heterogenität. Ansätze und Weichenstellungen. Bad Heilbrunn …, 2010
422010
Überzeugungen vom Englischlernen
M Trautmann
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 8, 38-52, 2005
422005
Führen und Auswerten qualitativer Interviews
M Trautmann
Fremdsprachenunterricht empirisch erforschen 1, 218-231, 2012
382012
Entwicklungsaufgaben in der Bildungsgangtheorie
MA Lechte, M Trautmann
Entwicklungsaufgaben im Bildungsgang, 64-88, 2004
382004
It is not CLIL that is a success-CLIL students are! Some critical remarks on the current CLIL boom
A Küppers, M Trautmann
Content and Language Integrated Learning (CLIL) in Europe. Research …, 2013
362013
Innere Differenzierung als reformerischer Hoffnungsträger. Eine einführende Problemskizze zu Leerstellen und ungelösten Fragen
B Wischer, M Trautmann
Binnendifferenzierung. Teil 1: Didaktische Grundlagen und …, 2012
292012
Schülerpartizipation im Englischunterricht: Eine empirische Untersuchung in der gymnasialen Oberstufe
MA Meyer, I Kunze, M Trautmann
Studien zur Bildungsgangforschung, 2007
262007
Schülerpartizipation im Englischunterricht
MA Meyer, I Kunze, M Trautmann
Eine empirische Untersuchung in der gymnasialen Oberstufe. Opladen …, 2007
252007
Professionsforschung in der Fremdsprachendidaktik
M Trautmann
Handbuch Fremdsprachendidaktik. Seelze-Velber: Klett/Kallmeyer, 346-350, 2010
242010
Heterogenität-Überblick, Begriff, theoretische Zugänge
M Trautmann, B Wischer
Handbuch Schulpädagogik 8698, 2019
212019
Die Entstehung und Entwicklung der Bildungsgangtheorie
M Trautmann
Entwicklungsaufgaben im Bildungsgang, 7-15, 2004
202004
Informelles Lernen in der Schule
T Coelen, F Gusinde, N Lieske, M Trautmann
Handbuch Informelles Lernen, 325-342, 2016
192016
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20