Folgen
Helmut Linneweber-Lammerskitten
Helmut Linneweber-Lammerskitten
Leiter der Professur für Mathematikdidaktik, Sek I und II, PH FHNW, Schweiz
Bestätigte E-Mail-Adresse bei fhnw.ch
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Professionalisierung von Lehrerinnen und Lehrern. Orientierungsrahmen für die Pädagogische Hochschule FHNW
HJ Forneck, A Düggeli, C Künzli David, H Linneweber-Lammerskitten, ...
hep, 2009
342009
Snappings, clappings and the representation of numbers
M Cslovjecsek, H Linneweber-Lammerskitten
The New Jersey Mathematics Teacher 69 (1), 10-12, 2011
212011
Sprachkompetenz als integrierter Bestandteil der mathematical literacy
H Linneweber-Lammerskitten
Sprache im Fach: Sprachlichkeit und fachliches Lernen 3, 151, 2013
192013
Individualisieren und differenzieren
R Bruder, H Linneweber-Lammerskitten, J Reibold
Handbuch der Mathematikdidaktik, 513-534, 2015
182015
HarmoS Mathematik: Kompetenzmodell und Vorschläge für Bildungsstandards
H Linneweber-Lammerskitten, B Wälti
BzL-Beiträge zur Lehrerinnen-und Lehrerbildung 26 (3), 326-337, 2008
182008
Visual technology for the autonomous learning of mathematics
H Linneweber-Lammerskitten, M Schafer, D Samson
Pythagoras 2010 (72), 27-35, 2010
122010
Mathe macht Musik
M Cslovjecsek, S Fontana, D Hettelingh, M Spühler
Klett und Balmer, 2001
122001
Items for a description of linguistic competence in the language of schooling necessary for learning/teaching mathematics (in secondary education) An approach with reference points
H Linneweber-Lammerskitten
Language and school subjects: Linguistic dimensions of knowledge building in …, 2010
112010
Bildungsstandards und Aufgaben
H Linneweber-Lammerskitten
Klett Kallmeyer, 2012
102012
Is the definition of mathematics as used in the PISA assessment Framework applicable to the HarmoS Project?
H Linneweber-Lammerskitten, B Wälti
ZDM 37, 402-407, 2005
92005
Items for a Description of Linguistic Competence in the Language of Schooling Necessary for Learning/teaching Mathematics (at the end of compulsory education). An Approach with …
H Linneweber-Lammerskitten
Strasbourg: Language Policy Unit, Directorate of Education, dgil. Council of …, 2012
82012
Untersuchungen zur Theorie des hypothetischen Urteils
H Linneweber-Lammerskitten
81992
Schlussbericht zur Entwicklung mathematischer Testitems für die Überprüfung der Grundkompetenzen der Jahrgangsstufe 11 in Mathematik auf der Grundlage des HarmoS …
B Girnat, H Linneweber-Lammerskitten
Basel: FHNW. URL: http://uegk, 2019
72019
Wie entscheide ich mich?
H Linneweber-Lammerskitten, S Pfenniger
72015
The place of the languages of schooling in the curricula
JC Beacco, D Coste, H Linneweber-Lammerskitten, I Pieper, ...
Language Policy Unit. DGII–Directorate General of Democracy Council of …, 2015
72015
Was macht das Schwierige schwierig? Überlegungen zu einem Kompetenzmodell im Fach Mathematik
H Linneweber-Lammerskitten, B Wälti
Lehrpläne und Bildungsstandards. Was Schülerinnen und Schüler lernen sollen, 2006
62006
Mathematische Videoclips zur Förderung der Sprachkompetenz
H Linneweber-Lammerskitten
WTM, 2015
52015
Mathematikdidaktik, Bildungsstandards und mathematische Kompetenz
H Linneweber-Lammerskitten
Klett Kallmeyer, 2014
52014
Some elements of propositional logic in Ammonius
S Bobzien, H Linneweber-Lammerskitten, G Mohr
Interpretation und Argument. Würzburg: Königshausen & Neumann, 103-119, 2002
52002
Darstellen und Kommunizieren, Argumentieren und Begründen, Interpretieren und Reflektieren von Resultaten
H Linneweber-Lammerskitten
Klett Kallmeyer, 2014
42014
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20