Follow
Olaf Jandura
Olaf Jandura
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
No verified email
Title
Cited by
Cited by
Year
Masse statt Klasse? Einige kritische Anmerkungen zu Repräsentativität und Validität von Online-Befragungen
M Maurer, O Jandura
Sozialforschung im Internet: Methodologie und Praxis der Online-Befragung, 61-73, 2009
2712009
18. The quality of political media coverage
O Jandura, K Friedrich
Political communication, 351-374, 2014
872014
Kleinparteien in der Mediendemokratie
O Jandura
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007
642007
Chancen und Gefahren der Mediendemokratie
W Donsbach
UVK-Verlag-Ges., 2003
602003
Die Spätentscheider: Medieneinflüsse auf kurzfristige Wahlentscheidungen
C Reinemann, M Maurer, T Zerback, O Jandura
Springer-Verlag, 2013
532013
Drehbücher und Inszenierungen. Die Union in der Defensive
W Donsbach, O Jandura
Kampa. Meinungsklima und Medienwirkung im Bundestagswahlkampf, 141-171, 1998
531998
Politische Kommunikation in der Online-Welt. Dimensionen des strukturellen Wandels politischer Kommunikation
M Dohle, O Jandura, G Vowe
Zeitschrift für Politik, 414-436, 2014
482014
Chances and effects of authenticity: Candidates of the German federal election in TV news
W Donsbach, O Jandura
Harvard International Journal of Press/Politics 8 (1), 49-65, 2003
482003
La personalización de la política en la cobertura mediática: una comparación de las campañas electorales en España y Alemania
J Rodríguez-Virgili, O Jandura, M Rebolledo-de-la-Calle
46*2014
Wer liest sie (noch)? Das Publikum der Qualitätszeitungen
O Jandura, HB Brosius
Krise der Leuchttürme öffentlicher Kommunikation: Vergangenheit und Zukunft …, 2011
432011
When lifestyle becomes behavior: A closer look at the situational context of mobile communication
V Karnowski, O Jandura
Telematics and Informatics 31 (2), 184-193, 2014
412014
Digital Natives vs. Digital Immigrants–fruchtbares empirisches Konzept für die Kommunikationswissenschaft oder populärwissenschaftliche Fiktion?
O Jandura, V Karnowski
Publizistik 1 (60), 63-79, 2015
402015
Sieg der Illusion. Wirtschaft und Arbeitsmarkt in der Wirklichkeit und in den Medien
W Donsbach, O Jandura, A Stehfest
Kampa. Meinungsklima und Medienwirkung im Bundestagswahlkampf, 40-77, 1998
361998
Methoden der Journalismusforschung
O Jandura, T Quandt, J Vogelgesang
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
282011
Urteile mit Verfallsdatumg: Einflüsse auf die Wahrnehmung des ersten Fernsehduells
W Donsbach, O Jandura
262005
Auf verlorenem Posten. Selbstdarstellung der Parteien in Pressemitteilungen und ihre Darstellung in den Medien
W Donsbach, O Jandura
Noelle-Neumann, Elisabeth/Donsbach, Wolfgang/Kepplinger, Hans Mathias, 44-68, 2005
262005
Stichprobenziehung in der Inhaltsanalyse. Gegen den Mythos der künstlichen Woche
G Jandura, O Jandura, C Kuhlmann
Auswahlverfahren in der Kommunikationswissenschaft, 71-116, 2005
262005
Warum sieht der Osten anders fern? Eine repräsentative Studie zum Zusammenhang zwischen sozialer Position und Mediennutzung
O Jandura, M Meyen
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 58 (2), 208-226, 2010
242010
Spezifikation von formativen und reflektiven Konstrukten und Pfadmodellierung mittels Partial Least Squares zur Messung von Reputation
D Ingenhoff, K Sommer, J Woelke, M Maurer, O Jandura
Methoden und Forschungslogik der Kommunikationswissenschaft, 221-288, 2010
242010
Publizistische Qualität im medialen Wandel: eine normativ begründete Standortbestimmung
R Weiß, M Magin, U Hasebrink, O Jandura, J Seethaler, B Stark
222016
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20