Folgen
Ramona Lorenz
Ramona Lorenz
Bestätigte E-Mail-Adresse bei tu-dortmund.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Schulische Nutzung von neuen Technologien in Deutschland im internationalen Vergleich
B Eickelmann, H Schaumburg, K Drossel, R Lorenz
ICILS, 197-229, 2013
1102013
Schule digital–der Länderindikator 2016. Kompetenzen von Lehrpersonen der Sekundarstufe I im Umgang mit digitalen Medien im Bundesländervergleich
W Bos, R Lorenz, M Endberg, B Eickelmann, R Kammerl, S Welling
Münster; New York: Waxmann, 2016
822016
Schule digital–der Länderindikator
R Lorenz, W Bos, M Endberg, B Eickelmann, S Grafe, J Vahrenhold
Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf …, 2015
772015
Predictors of fostering students’ computer and information literacy–analysis based on a representative sample of secondary school teachers in Germany
R Lorenz, M Endberg, W Bos
Education and Information Technologies 24, 911-928, 2019
592019
Die Relevanz der Phasen der Lehrerausbildung hinsichtlich der Vermittlung didaktischer und methodischer Kompetenzen für den schulischen Einsatz digitaler Medien in Deutschland …
B Eickelmann, R Lorenz, M Endberg
Schule digital–der Länderindikator, 148-179, 2016
572016
COVID-19 pandemic and student reading achievement: Findings from a school panel study
U Ludewig, R Kleinkorres, R Schaufelberger, T Schlitter, R Lorenz, ...
Frontiers in psychology 13, 876485, 2022
552022
Welche professionellen Handlungskompetenzen benötigen Lehrpersonen im Kontext der Digitalisierung in der Schule? Theoretische Diskussion unter Berücksichtigung der Perspektive …
R Lorenz, M Endberg
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 61-81, 2019
452019
Schule digital-der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017
R Lorenz, W Bos, M Endberg, B Eickelmann, S Grafe, J Vahrenhold
Münster; New York: Waxmann, 2017
452017
Kapitel IV Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien durch Lehrpersonen in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich und im Trend von 2015 bis 2017
R Lorenz, M Endberg, B Eickelmann
Schule digital–der Länderindikator 84, 2017
402017
What affects students’ computer and information literacy around the world?–An analysis of school and teacher factors in high performing countries
R Lorenz, B Eickelmann, J Gerick
Society for Information Technology & Teacher Education International …, 2015
362015
Teachers’ occupational well-being during the COVID-19 pandemic: The role of resources and demands
J Stang-Rabrig, T Brüggemann, R Lorenz, N McElvany
Teaching and teacher education 117, 103803, 2022
342022
Kapitel III Perspektiven von Schulleitungen auf neue Technologien in Schule und Unterricht
J Gerick, B Eickelmann, K Drossel, R Lorenz
ICILS 2013: Vertiefende Analysen zu computer-und informationsbezogenen …, 2016
322016
Schule digital-der Länderindikator 2015: vertiefende Analysen zur schulischen Nutzung digitaler Medien im Bundesländervergleich
W Bos, R Lorenz, M Endberg, H Schaumburg, R Schulz-Zander, ...
Waxmann Verlag, 2015
292015
IT-Ausstattung der Schulen der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich und im Trend von 2015 bis 2017
R Lorenz, M Endberg
Schule digital–der Länderindikator, 49-83, 2017
282017
Selbsteinschätzung medienbezogener Kompetenzen von Lehrpersonen der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich und im Trend von 2016 bis 2017
M Endberg, R Lorenz
Schule digital–der Länderindikator, 151-177, 2017
282017
Computer-und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen im internationalen Vergleich
R Lorenz, J Gerick, R Schulz-Zander, B Eickelmann
ICILS, 231-262, 2013
262013
Schule digital-der Länderindikator 2015
W Bos, R Lorenz, M Endberg, H Schaumburg, R Schulz-Zander, ...
Münster: Waxmann, 2015
252015
Unterrichtliche Nutzung digitaler Medien von Lehrkräften der Sekundarstufe I in Deutschland und im Bundesländervergleich. Aktuelle Ergebnisse für 2016 und der Trend seit 2015
R Lorenz, M Endberg, B Eickelmann
Schule digital–der Länderindikator, 81-110, 2016
242016
IGLU 2021
N McElvany, R Lorenz, A Frey, F Goldhammer, A Schilcher, TC Stubbe
Lesekompetenz von Grundschulkindern im internationalen Vergleich und im …, 2023
222023
Schule digital–der Länderindikator 2021: Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Sekundarstufe I in Deutschland im Bundesländervergleich und im Trend seit 2017
R Lorenz, S Yotyodying, B Eickelmann, M Endberg
Waxmann Verlag, 2022
222022
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20