Follow
Gerhard Brandhofer
Gerhard Brandhofer
PH Niederösterreich
Verified email at brandhofer.cc
Title
Cited by
Cited by
Year
Medienkompetenz fördern–Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter
P Baumgartner, G Brandhofer, M Ebner, P Gradinger, M Korte
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2, 95-132, 2015
1072015
Bildung im Zeitalter der Digitalisierung
G Brandhofer, P Baumgartner, M Ebner, N Köberer, C Trültzsch-Wijnen, ...
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2, 307-362, 2018
842018
Lernen trotz Corona. Chancen und Herausforderungen des distance learning an österreichischen Schulen: Chancen und Herausforderungen des Distance Learnings an österreichischen …
K Tengler, N Schrammel, G Brandhofer
Medienimpulse 58 (02), 37 Seiten-37 Seiten, 2020
732020
digi. kompP–Digitale Kompetenzen für Lehrende
G Brandhofer, A Kohl, M Miglbauer, T Nárosy
Open Online Journal for Research and Education 6, 38-51, 2016
662016
Medienbildung im Kontext der Digitalisierung: Ein integratives Modell für digitale Kompetenzen
G Brandhofer, C Wiesner
R&E-SOURCE, 2018
482018
Die Kompetenzen der Lehrenden an Schulen im Umgang mit digitalen Medien und die Wechselwirkungen zwischen Lehrtheorien und mediendidaktischem Handeln
MG Brandhofer
362015
Coding und Robotik im Unterricht
G Brandhofer
Erziehung und Unterricht 167 (7-8), 630-637, 2017
212017
Die Weiterentwicklung des Kompetenzrasters digi. kompP für Pädagog* innen
G Brandhofer, M Miglbauer, W Fikisz, E Höfler, F Kayali
Bildung und Digitalisierung, 51-72, 2020
182020
Digitale Bildung für die österreichische Lehrerschaft
G Brandhofer, P Micheuz
BzL-Beiträge zur Lehrerinnen-und Lehrerbildung 29 (2), 185-198, 2011
172011
Das Digitale in der Schule. Mehrwert oder ein Wert an sich
G Brandhofer
Schule neu denken und medial gestalten, 47-62, 2017
162017
Das digi. kompP Kompetenzmodell
G Brandhofer, A Kohl, M Miglbauer, T Nárosy, J Buchner, P Groißböck, ...
Abgerufen von http://www. virtuelle-ph. at/wpcontent/uploads/2016/09/digi …, 2016
162016
Ein Gegenstand „Digitale Medienbildung und Informatik “–notwendige Bedingung für digitale Kompetenz?
G Brandhofer
R&E-SOURCE, 2014
142014
Code, Make, Innovate! Legitimation und Leitfaden zu Coding und Robotik im Unterricht
G Brandhofer
R&E-SOURCE, Tag der Forschung, 1-13, 2017
132017
Lernen trotz Corona. Chancen und Herausforderungen des Distance Learnings an österreichischen Schulen: Ergebnisse von berufserfahrenen Lehrkräften im Vergleich zu …
N Schrammel, K Tengler, G Brandhofer
R&E-SOURCE, 2020
122020
OER-Zertifikate für Lehrende und Hochschulen. Kompetenzen und Aktivitäten sichtbar machen
S Schön, M Ebner, G Brandhofer, E Berger, O Gröblinger, T Jadin, ...
Lehrentwicklung by Openness–Open Educational Resources im Hochschulkontext …, 2021
112021
Lehr-/Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln
G Brandhofer
Tectum-ein Verlag in der Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2017
112017
Lernen! Digital. Vernetzt
G Brandhofer
Micheuz, P.; Reiter, A.; Brandhofer, G, 60-66, 2013
102013
Die Didaktik der Zukunft: Fabelhafter Unterricht jenseits neurodidaktischer Moden
G Brandhofer
Blaschitz, Edith/Brandhofer, Gerhard/Nosko, Christian/Schwed Gerhard (Hrsg …, 2012
102012
Das Modell einer zweistufigen kritischen Prüfung für eine wirkmächtige Didaktik: Zur Überwindung digitaler Dogmen im Zeichen der Leitmedientransformation
G Brandhofer
Digitale Transformation im Diskurs: Kritische Perspektiven auf Entwicklungen …, 2019
92019
Lehr-/Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln: eine Studie zu den digitalen Kompetenzen von Lehrenden an Schulen
G Brandhofer
Tectum Verlag, 2017
92017
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20