Follow
Gerhard Brandhofer
Gerhard Brandhofer
PH Niederösterreich
Verified email at brandhofer.cc
Title
Cited by
Cited by
Year
Medienkompetenz fördern–Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter
P Baumgartner, G Brandhofer, M Ebner, P Gradinger, M Korte
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2, 95-132, 2015
1102015
Bildung im Zeitalter der Digitalisierung
G Brandhofer, P Baumgartner, M Ebner, N Köberer, C Trültzsch-Wijnen, ...
Nationaler Bildungsbericht Österreich 2, 307-362, 2018
862018
Lernen trotz Corona. Chancen und Herausforderungen des distance learning an österreichischen Schulen: Chancen und Herausforderungen des Distance Learnings an österreichischen …
K Tengler, N Schrammel, G Brandhofer
Medienimpulse 58 (02), 37 Seiten-37 Seiten, 2020
762020
digi. kompP–Digitale Kompetenzen für Lehrende
G Brandhofer, A Kohl, M Miglbauer, T Nárosy
Open Online Journal for Research and Education 6, 38-51, 2016
692016
Medienbildung im Kontext der Digitalisierung: Ein integratives Modell für digitale Kompetenzen
G Brandhofer, C Wiesner
R&E-SOURCE, 2018
492018
Die Kompetenzen der Lehrenden an Schulen im Umgang mit digitalen Medien und die Wechselwirkungen zwischen Lehrtheorien und mediendidaktischem Handeln
MG Brandhofer
372015
Die Weiterentwicklung des Kompetenzrasters digi. kompP für Pädagog* innen
G Brandhofer, M Miglbauer, W Fikisz, E Höfler, F Kayali
Bildung und Digitalisierung, 51-72, 2020
212020
Coding und robotik im unterricht
G Brandhofer
Erziehung und Unterricht 167 (7-8), 630-637, 2017
212017
Das Digitale in der Schule. Mehrwert oder ein Wert an sich
G Brandhofer
Schule neu denken und medial gestalten, 47-62, 2017
172017
Digitale Bildung für die österreichische Lehrerschaft
G Brandhofer, P Micheuz
BzL-Beiträge zur Lehrerinnen-und Lehrerbildung 29 (2), 185-198, 2011
172011
Das digi. kompP Kompetenzmodell
G Brandhofer, A Kohl, M Miglbauer, T Nárosy, J Buchner, P Groißböck, ...
Abgerufen von http://www. virtuelle-ph. at/wpcontent/uploads/2016/09/digi …, 2016
162016
Code, Make, Innovate! Legitimation und Leitfaden zu Coding und Robotik im Unterricht
G Brandhofer
R&E-SOURCE, Tag der Forschung, 1-13, 2017
142017
Ein Gegenstand „Digitale Medienbildung und Informatik “–notwendige Bedingung für digitale Kompetenz?
G Brandhofer
R&E-SOURCE, 2014
142014
OER-Zertifikate für Lehrende und Hochschulen. Kompetenzen und Aktivitäten sichtbar machen
S Schön, M Ebner, G Brandhofer, E Berger, O Gröblinger, T Jadin, ...
Lehrentwicklung by Openness–Open Educational Resources im Hochschulkontext …, 2021
122021
Lernen trotz Corona. Chancen und Herausforderungen des Distance Learnings an österreichischen Schulen: Ergebnisse von berufserfahrenen Lehrkräften im Vergleich zu …
N Schrammel, K Tengler, G Brandhofer
R&E-SOURCE, 2020
122020
Lehr-/Lerntheorien und mediendidaktisches Handeln
G Brandhofer
Tectum-ein Verlag in der Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2017
122017
Lernen! Digital. Vernetzt
G Brandhofer
Micheuz, P.; Reiter, A.; Brandhofer, G, 60-66, 2013
112013
Die Didaktik der Zukunft: Fabelhafter Unterricht jenseits neurodidaktischer Moden
G Brandhofer
Blaschitz, Edith/Brandhofer, Gerhard/Nosko, Christian/Schwed Gerhard (Hrsg …, 2012
112012
OER certification of individuals and organisations in higher education: Implementations worldwide
S Schon, M Ebner, E Berger, G Brandhofer, O Groblinger, T Jadin, ...
Open Praxis 13 (3), [264]-278, 2021
102021
Das Modell einer zweistufigen kritischen Prüfung für eine wirkmächtige Didaktik: Zur Überwindung digitaler Dogmen im Zeichen der Leitmedientransformation
G Brandhofer
Digitale Transformation im Diskurs: Kritische Perspektiven auf Entwicklungen …, 2019
92019
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20