Social origin and access to upper secondary education in Switzerland: a comparison of company-based apprenticeship and exclusively school-based programmes S Hupka-Brunner, S Sacchi, B Stalder Schweizerische Zeitschrift für Soziologie= Revue Suisse de Sociologie= Swiss …, 2010 | 107 | 2010 |
Vocational education and training in Switzerland: Organisation, development and challenges for the future BE Stalder, C Nägele Youth transitions in Switzerland: Results from the TREE panel study 1, 18-39, 2011 | 105 | 2011 |
Competence and the need for transferable skills C Nägele, BE Stalder Competence-based vocational and professional education: Bridging the worlds …, 2017 | 98 | 2017 |
Lehrvertragsauflösungen, ihre Ursachen und Konsequenzen: Ergebnisse aus dem Projekt LEVA: Evi Schmid, Barbara E. Stalder BE Stalder, E Schmid Bildungsplanung und Evaluation der Erziehungsdirektion, 2006 | 81 | 2006 |
Gesucht wird... Rekrutierung und Selektion von Lehrlingen im Kanton Bern BE Stalder Amt für Bildungsforschung, Erziehungsdirektion des Kantons Bern, 2000 | 62 | 2000 |
Chancen bildungsbenachteiligter Jugendlicher: Bildungsverläufe in der Schweiz und in Deutschland S Hupka-Brunner, N Gaupp, B Geier, T Lex, BE Stalder Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation (ZSE) 31 (1), 62-78, 2011 | 58 | 2011 |
Leistungsschwach-bildungsarm? Ergebnisse der TREE-Studie zu den PISA-Kompetenzen als Prädiktoren für Bildungschancen in der Sekundarstufe II B Stalder, T Meyer, S Hupka-Brunner Die Deutsche Schule 100 (4), 436-448, 2008 | 53 | 2008 |
Lehrvertragsauflösung und Ausbildungserfolg-kein Widerspruch: Wege und Umwege zum Berufsabschluss: Barbara E. Stalder, Evi Schmid BE Stalder, E Schmid hep, 2016 | 52 | 2016 |
Bildungswunsch und Wirklichkeit T Meyer, BE Stalder, M Matter Thematischer Bericht der Erhebung PISA 2000, 2003 | 52 | 2003 |
Lehrvertragsauflösungen, ihre Ursachen und Konsequenzen BE Stalder, E Schmid Ergebnisse aus dem Projekt LEVA. Bildungsplanung und Evaluation der …, 2006 | 51 | 2006 |
Herkunft oder Leistung?: Analyse des Eintritts in eine zertifizierende nachobligatorische Ausbildung anhand der Daten des Jugendlängsschnitts TREE: von Sandra Hupka, Stefan … S Hupka, S Sacchi, BE Stalder | 51 | 2006 |
Die Bedeutung von sozialer Herkunft und Migrationshintergrund für den Übertritt in anerkannte nachobligatorische Ausbildungen in der Schweiz S Sacchi, S Hupka-Brunner, BE Stalder, M Gangl Seismo 1, 120-156, 2011 | 45 | 2011 |
Transitionen im Jugendalter: Ergebnisse der Schweizer Längsschnittstudie TREE MM Bergman, S Hupka-Brunner, A Keller, T Meyer, BE Stalder Seismo, 2011 | 43 | 2011 |
Two-year apprenticeships–a successful model of training? M Kammermann, BE Stalder, A Hättich Contemporary Apprenticeship, 150-169, 2014 | 40 | 2014 |
Lehrvertragsauflösung: Chancen und Risiken für den weiteren Ausbildungsweg. Ergebnisse aus dem Projekt LEVA E Schmid, BE Stalder Bildungsplanung und Evaluation, Erziehungsdirektion des Kantons Bern, 2008 | 40 | 2008 |
Das intellektuelle Anforderungsniveau beruflicher Grundbildungen in der Schweiz. Ratings der Jahre 1999-2005 BE Stalder TREE, 2011 | 38 | 2011 |
Jeunes migrantes et migrants à la charnière du secondaire I et du secondaire II S Hupka, B Stalder Le genre en vue. Les filles et les jeunes femmes face à la formation: pistes …, 2004 | 38 | 2004 |
Das intellektuelle Anforderungsniveau beruflicher Grundbildungen in der Schweiz BE Stalder Ratings der Jahre 2005, 1999 | 38 | 1999 |
Support from teachers and trainers in vocational education and training: The pathways to career aspirations and further career development C Hofmann, BE Stalder, F Tschan, K Häfeli | 37 | 2014 |
School-to-work transitions in apprenticeship-based VET systems: The Swiss approach BE Stalder Experience of school transitions: Policies, practice and participants, 123-139, 2012 | 37 | 2012 |