Folgen
Klaus-Jürgen Tillmann
Klaus-Jürgen Tillmann
Professor für Erziehungswissenschaft a. D., Universität Bielefeld
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-bielefeld.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
PISA 2000 - Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich
J Baumert, E Klieme, M Neubrand, M Prenzel, U Schiefele, W Schneider, ...
Leske + Budrich, 2001
2865*2001
Sozialisationstheorien: Eine Einführung in den Zusammenhang von Gesellschaft, Institution und Subjektwerdung
KJ Tillmann
Rowohlt Verlag, 2010
11852010
PISA 2000. Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich
MW Jürgen Baumert, Cordula Artelt, Eckhard Klieme, Michael Neubrand, Manfred ...
Leske + Budrich, 2002
881*2002
Familienstrukturen, Bildungslaufbahnen und Kompetenzerwerb
KJ Tillmann, U Meier
PISA 2000 — Ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik …, 2003
561*2003
PISA 2000 - Zusammenfassung zentraler Befunde
C Artelt, J Baumert, E Klieme, M Neubrand, M Prenzel, U Schiefele, ...
MPI für Bildungsforschung, 2001
560*2001
Schülergewält als Schulpröblem
KJ Tillmann, B Holler-Nowitzki, HG Holtappeis, U Meier, U Popp
5322000
Gewalt an Schulen: öffentliche Diskussion und erziehungswissenschaftliche Forschung
KJ Tillmann
Die Deutsche Schule 89 (1), 36-49, 1997
525*1997
PISA 2000: Dokumentation der Erhebungsinstrumente
M Kunter, G Schümer, C Artelt, J Baumert, E Klieme, M Neubrand, ...
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin, 2002
5012002
PISA - Ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik Deutschland
J Baumert, C Artelt, E Klieme, M Neubrand, M Prenzel, U Schiefele, ...
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, 2003
494*2003
Teorie socjalizacji
KJ Tillmann
Wydawniciwo Naukowe PWN, Warszawa, 1996
343*1996
PISA als bildungspolitisches Ereignis: Fallstudien in vier Bundesländern
KJ Tillmann, K Dedering, D Kneuper, C Kuhlmann, I Nessel
Springer, 2008
270*2008
Lehrpläne, Schulalltag und Schulentwicklung. Eine empirische Studie zur Akzeptanz und Wirkung von Lehrplänen in der Sekundarstufe I
W Vollstädt, KJ Tillmann, U Rauin, K Höhmann, A Tebrügge
Leske + Budrich, 1999
265*1999
Schule, Familie und Freunde – Erfahrungen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland
KJ Tillmann, U Meier
Baumert, J. u. a : PISA 2000 - Basikompetenzen von Schülerinnen und Schülern …, 2000
235*2000
Bildung für das Jahr 2000 - Bilanz der Reform, Zukunft der Schule
K Klemm, HG Rolff, KJ Tillmann
Rowohlt, 1985
235*1985
Sitzenbleiben, Geschlecht und Migration-Klassenwiederholungen im Spiegel der PISA-Daten
JA Krohne, U Meier, KJ Tillmann
Zeitschrift für Pädagogik 50 (3), 373-391, 2004
225*2004
Schultheorien
KJ Tillmann
Bergmann + Helbig, 1987
208*1987
Heterogenität in der Schule: Forschungsstand und Konsequenzen
KJ Tillmann, B Wischer
Pädagogik 3, 44 - 48, 2006
204*2006
System jagt Fiktion. Die homogene Lerngruppe
KJ Tillmann
Friedrich-Jahresheft 2004, 6 - 9, 2004
195*2004
Was ist eine gute Schule?
KJ Tillmann, H Fend
Bergmann+ Helbig, 1989
186*1989
Viel Selektion–wenig Leistung. Ein empirischer Blick auf Erfolg und Scheitern in deutschen Schulen
KJ Tillmann
Zur Gerechtigkeit im Bildungssystem, 25-37, 2007
170*2007
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20