Follow
Dietrich von der Oelsnitz
Dietrich von der Oelsnitz
Professor der Wirtschaftswissenschaften, TU Braunschweig
Verified email at tu-braunschweig.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Marketing, 5. Auflage
W Fritz, D von der Oelsnitz, B Seegebarth
Kohlhammer, 1996
141*1996
Die innovative Organisation: eine gestaltungsorientierte Einführung
D von der Oelsnitz
Kohlhammer, 2009
132*2009
Wissensmanagement: Strategie und Lernen in wissensbasierten Unternehmen
D von der Oelsnitz, M Hahmann
Kohlhammer, 2003
102*2003
Der Talente-Krieg: Personalstrategie und Bildung im globalen Kampf um Hochqualifizierte
D von der Oelsnitz, V Stein, M Hahmann
Haupt-Verlag, 2007
91*2007
Marktorientierter Unternehmenswandel. Managementtheoretische Perspektiven der Marketingimplementierung
D von der Oelsnitz
Springer-Verlag: Wiesbaden, 1999
85*1999
Kooperation: Entwicklung und Verknüpfung von Kernkompetenzen
D von der Oelsnitz
Kooperationen, Allianzen und Netzwerke (Hrsg. Zentes/Swoboda), S. 183-210, 2003
712003
Markteintrittsstrategien
W Fritz, D von der Oelsnitz
Handbuch Produktmanagement (hrsg. von S. Albers), S. 71-95, 2007
41*2007
Einführung in die systemische Personalführung, 2. Aufl.
D von der Oelsnitz
Verlag Carl-Auer, 2017
38*2017
Teamlernen durch After Action Review
D von der Oelsnitz, MW Busch
Personalführung, Vol. 39 (2), S. 54-62, 2006
382006
InhaIt und Aufbau interorganisationaler Kooperationskompetenz. Eine Konstruktbestimmung
D von der Oelsnitz, A Graf
Management von Kompetenz. Managementforschung 16, S. 83-120, 2006
342006
Dienstleistungsmarken: Konzepte und Möglichkeiten einer markengestützten Serviceprofilierung
D von der Oelsnitz
Jahrbuch der Absatz-und Verbrauchsforschung, Vol. 43 (1), S. 66-89, 1997
341997
Prophylaktisches Krisenmanagement durch antizipative Unternehmensflexibilisierung
D von der Oelsnitz
Theoretische und konzeptionelle Grundzüge der Flexiblen Organisation …, 1994
33*1994
Management von Kompetenz
G Schreyögg, P Conrad, D von der Oelsnitz
Gabler-Verlag, 2006
322006
Kompetenzsteuerung in Teams durch transaktives Wissen
D von der Oelsnitz, M Busch
Journal of Competences, Strategy & Management, Vol. 1, S. 111-155, 2007
252007
Zur Dynamisierung interorganisationaler Lernstrategien
D von der Oelsnitz, V Tiberius
Kooperation und Konkurrenz. Managementforschung Nr. 17, S. 121-159, 2007
24*2007
Strategische Allianzen als Lernarena
D von der Oelsnitz
Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Vol. 32 (9), S. 516-520, 2003
222003
Auch der Zweite kann gewinnen. Warum ein Abwarten beim Markteintritt manchmal die bessere Lösung ist
D von der Oelsnitz, A Heinecke
Management Zeitschrift IO, Vol. 21 (3), S. 35-39, 1997
22*1997
Einsatzpotentiale und Diffusionsbarrieren des Internet: Über die Zukunftschancen eines neuen Mediums
D von der Oelsnitz, M Müller
Die Unternehmung, Vol. 50 (4), S. 261-278, 1996
221996
Ist der „Firstcomer“ immer die Sieger? Einflußfaktoren für die Wahl des optimalen Markteintrittszeitpunkts
D von der Oelsnitz
Marktforschung und Management, Vol. 40 (3), S. 108-111, 1996
21*1996
Die auszehrende Organisation. Leistung und Gesundheit in einer anspruchsvollen Arbeitswelt
D von der Oelsnitz, F Schirmer, K Wüstner
Springer-Verlag, 2014
20*2014
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20