Folgen
Antonie Hornung
Antonie Hornung
Professorin für germanistische LInguistik, Universität Modena
Bestätigte E-Mail-Adresse bei unimore.it
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Zur eigenen Sprache finden: Modell einer plurilingualen Schreibdidaktik
A Hornung
Walter de Gruyter, 2011
502011
Diskursive und textuelle Strukturen in der Hochschuldidaktik: Deutsch und Italienisch im Vergleich
A Hornung, G Carobbio, D Sorrentino
Waxmann Verlag, 2014
272014
Führen alle Wege nach Rom? Über kulturspezifische Vermittlungsformen von Schreibprozessen
A Hornung
Domänen-und kulturspezifisches Schreiben 3, 71-99, 1997
231997
Die Tesina–unterwegs zum wissenschaftlichen Schreiben mit italienischen Deutschstudierenden
A Hornung
Ehlich, Konrad/Steets, Angelika (Hg.): Wissenschaftliches Schreiben–Lehren …, 2003
222003
Lingue di cultura in pericolo–Bedrohte Wissenschaftssprachen L’italiano e il tedesco di fronte alla sfida dell’internazionalizzazione–Deutsch und Italienisch vor den …
A Hornung
Stauffenburg, 2011
152011
Der saure Weg zur tesina oder: Wie italienische Studierende des Deutschen lernen, eine kleine (vor) wissenschaftliche Hausarbeit zu schreiben
A Hornung
na, 2002
152002
Diskurse und Texte
A Redder, L Hoffmann, D Wunderlich, E Nowak, C Knobloch, M Reisigl, ...
Festschrift für Konrad Ehlich zum 65, 2007
142007
Praxen der Mehrsprachigkeit
K Ehlich, A Hornung
Waxmann, 2006
122006
Erschwerte Mehrsprachigkeit. Fallvignette über den Schriftspracherwerb von Migrantenkindern in diglossischem Umfeld
A Hornung
Praxen der Mehrsprachigkeit 20, 31-86, 2006
112006
Europäische Wissenschaftsbildung–komparativ und mehrsprachig
D Heller, A Hornung, A Redder, W Thielmann
Deutsche Sprache 43 (4 (2015)), 2015
102015
Probleme fremdsprachlicher Schreibpraxis im Fokus neuerer Spracherwerbsforschung
A Hornung
German as a foreign language 2, 128-147, 2009
92009
Method awareness and the teaching of writing
A Hornung
Writing across languages, 131-140, 1999
81999
Mündlichkeit und Schriftlichkeit in italienischer Hochschulkommunikation
D Heller, A Hornung, G Carobbio
Deutsche Sprache 2015 (Ausgabe 04/2015), 293-308, 2015
62015
Wissen referieren in der Fremdsprache Deutsch–Tesina und mündliche Präsentation als erste Schritte zum kritischen Denken?
A Hornung
Studien zur deutschen Sprache und Literatur 2 (32), 35-56, 2014
62014
Produktive Textkompetenz im Fächerkanon der Sekundarstufe
A Hornung
ide 4 (2010), 60-69, 2010
62010
Fremdsprachendidaktik in deutsch-italienischer Lernumgebung
A Hornung
Deutsch lehren und lernen in Italien, 25-39, 1999
61999
Schule und experimentelles Schreiben
A Hornung
Schreiben im Umbruch, 224-242, 1996
61996
Vergleichstexte-was sie sind und warum sie für den Fremdsprachenunterricht unentbehrlich sind
A Hornung
Fremdsprachenlernen in der Schule. Potenzial und Grenzen des schulischen …, 2008
52008
Wissenstransfer versus Wissensvermittlung-eine Annäherung an den Begriff am Beispiel sprach-/kulturelles Wissen
A Hornung
Zugänglichkeit und Verarbeitungsstrategien-eine Pilotuntersuchung zu, 99, 2005
52005
Scrivere il tedesco. Varietà culturali, linguistiche, metodologiche nella scrittura accademica.
A Nardi, A Hornung
Aracne, 2015
42015
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20