Miriam Vock
Miriam Vock
Professor of Education, University of Potsdam, Germany
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-potsdam.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Academic underachievement: Relationship with cognitive motivation, achievement motivation, and conscientiousness
F Preckel, H Holling, M Vock
Psychology in the Schools 43 (3), 401-411, 2006
1762006
Intelligenzdiagnostik
H Holling, F Preckel, M Vock
Hogrefe Verlag, 2004
1572004
Intelligenzdiagnostik
H Holling, F Preckel, M Vock
Hogrefe Verlag, 2004
1572004
Förderung Hochbegabter in der Schule: Evaluationsbefunde und Wirksamkeit von Maßnahmen
M Vock, F Preckel, H Holling
Hogrefe Verlag, 2007
962007
Hochbegabung: Ein Lehrbuch zu Grundlagen, Diagnostik und Fördermöglichkeiten
F Preckel, M Vock
Hogrefe Verlag, 2020
822020
Offenheit für Innovationen. Befunde aus einer Studie zur Rezeption der Bildungsstandards bei Lehrkräften und Zusammenhänge mit Schülerleistungen
HA Pant, M Vock, C Pöhlmann, O Köller
Zeitschrift für Pädagogik 54 (6), 827-845, 2008
812008
Developing standards-based assessment tasks for English as a first foreign language: Context, processes, and outcomes in Germany
AA Rupp, M Vock, C Harsch, O Köller
Waxmann Verlag, 2008
692008
Vocational interests of intellectually gifted and highly achieving young adults
M Vock, O Köller, G Nagy
British Journal of Educational Psychology 83 (2), 305-328, 2013
542013
The measurement of visuo–spatial and verbal–numerical working memory: Development of IRT-based scales
M Vock, H Holling
Intelligence 36 (2), 161-182, 2008
522008
Mental abilities and school achievement: A test of a mediation hypothesis
M Vock, F Preckel, H Holling
Intelligence 39 (5), 357-369, 2011
502011
Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht
M Vock, A Gronostaj
Friedrich-Ebert-Stiftung, Abt. Studienföderung, 2017
472017
Die Entwicklung der Einstellung zum inklusiven Lernen und der Selbstwirksamkeit von Grundschullehrkräften
S Bosse, T Henke, C Jäntsch, J Lambrecht, M Vock, N Spörer
Empirische Sonderpädagogik, 103-116, 2016
372016
Eine modellbasierte Erfassung der Auseinandersetzung von Lehrkräften mit den länderübergreifenden Bildungsstandards
HA Pant, M Vock, C Pöhlmann, O Köller
Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung, 245-260, 2008
322008
The link between teacher-assigned grades and classroom socioeconomic composition: The role of classroom behavior, motivation, and teacher characteristics
A Westphal, M Becker, M Vock, K Maaz, M Neumann, N McElvany
Contemporary Educational Psychology 46, 218-227, 2016
252016
Acceleration in elementary school: Using propensity score matching to estimate the effects on academic achievement.
J Kretschmann, M Vock, O Lüdtke
Journal of Educational Psychology 106 (4), 1080, 2014
242014
Lernen in der inklusiven Grundschule. Zusammenhänge zwischen fachlichen Kompetenzen, Sozialklima und Facetten des Selbstkonzepts
N Spörer, K Maaz, M Vock, A Schründer-Lenzen, T Luka, S Bosse, ...
Unterrichtswissenschaft 43 (1), 22-35, 2015
172015
Diagnostik von Schulleistungen und Underachievement
M Vock, L Gauck, K Vogl
Diagnostik von Hochbegabung, 1-17, 2010
172010
Arbeitsgedächtniskapazität bei Kindern mit durchschnittlicher und hoher Intelligenz
M Vock
Dissertation, Westfälische Wilhelms-Universität zu Münster, 2004
172004
Schulische Begabtenförderung in den Ländern
H Holling, F Preckel, M Vock, B Schulze Willbrenning
Maßnahmen und Tendenzen. Bund-Länder-Kommission fr Bildungsplanung und …, 2004
172004
How to learn things at school you don’t already know: Experiences of gifted grade-skippers in Germany
A Gronostaj, E Werner, E Bochow, M Vock
Gifted Child Quarterly 60 (1), 31-46, 2016
152016
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20