Folgen
Dr. Jonas Scharfenberg
Dr. Jonas Scharfenberg
Researcher at the University of Passau, Germany
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-passau.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Warum Lehrerin, warum Lehrer werden?: Motive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden im internationalen Vergleich
J Scharfenberg
Verlag Julius Klinkhardt, 2020
92020
Teacher Education in the Global Era
K Pushpanadham
Springer Singapore, 2020
92020
Warum Lehrerin, Warum Lehrer Werden
J Scharfenberg
Motive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden im Internationalen Vergleich, 2020
42020
Konstruktion von Vergleichbarkeit. Messtheoretische Reflexionen zur Verwendung measurement-invariance-abgesicherter Skalen in quantitativ-länderübergreifenden Settings.
J Scharfenberg, M Keller-Schneider, S Weiß, M Hellsten, E Kiel
Tertium Comparationis. Journal für Internationale Bildungsforschung 24 (1 …, 2018
42018
Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung: Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht
J Hugo, R Fehrmann, S Ud-Din, J Scharfenberg
Waxmann Verlag, 2022
22022
Außerschulische Kooperation in der Ganztagsschule
E Kiel, J Syring, M.: Scharfenberg, A Ivanova
Portfolio Ganztag, 178-190, 2019
12019
Wie konzeptualisieren Lehrende Unterricht in Hinblick auf sprachliche Diversität didaktisch?
S WEISS, J SCHARFENBERG, M WILCZEK, E KIEL
Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2021: Thementeil: Allgemeine Didaktik im …, 2022
2022
Reflex: Reflexionstool Lehramt
E Kiel, A Hillert, S Weiß, T Tillmann, J Scharfenberg
https://reflex.edu.lmu.de/de, 2022
2022
Von Digitalisierung zu Digitalisierungen – Ansätze zur Vermessung einer multidimensionalen Herausforderung
J Scharfenberg, J Hugo, R Fehrmann, S Ud-Din
Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche …, 2022
2022
Aus welchen Motiven heraus entscheiden sich Lehramtsstudierende für ein Sonderpädagogikstudium mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung?
A Braun, J Scharfenberg, S Weiß, R Markowetz, E Kiel
Spuren, 44-47, 2018
2018
Motivationale Eingangsvoraussetzungen von Lehramtsstudierenden in Begabtenförderungswerken–Ein Vergleich zwischen geförderten Lehramtsstudierenden in berufsspezifischen und …
M Drahmann, J Scharfenberg
Waxmann 1, 67-85, 2017
2017
Schule gemeinsam gestalten – Eine Einführung
M Drahmann, AJ Köster, J Scharfenberg
Schule gemeinsam gestalten, 13-17, 2017
2017
Schule gemeinsam gestalten
M Drahmann, AJ Köster, J Scharfenberg, S der Deutschen Wirtschaft, ...
2017
STeaM-Student Teachers' Motives-Berufswahlmotive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden und Frühpädagog/innen
E Kiel, S Weiß, J Scharfenberg
Anforderungen an geförderte Lehramtsstudierende und deren Studien- und Berufswahlmotive am Beispiel des Studienkollegs der Stiftung der Deutschen Wirtschaft [im Druck]
SWEK Jonas Scharfenberg, Martin Drahmann, Colin Cramer
Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 0
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–15