Warum Lehrerin, warum Lehrer werden?: Motive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden im internationalen Vergleich J Scharfenberg Verlag Julius Klinkhardt, 2020 | 9 | 2020 |
Teacher Education in the Global Era K Pushpanadham Springer Singapore, 2020 | 9 | 2020 |
Warum Lehrerin, Warum Lehrer Werden J Scharfenberg Motive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden im Internationalen Vergleich, 2020 | 4 | 2020 |
Konstruktion von Vergleichbarkeit. Messtheoretische Reflexionen zur Verwendung measurement-invariance-abgesicherter Skalen in quantitativ-länderübergreifenden Settings. J Scharfenberg, M Keller-Schneider, S Weiß, M Hellsten, E Kiel Tertium Comparationis. Journal für Internationale Bildungsforschung 24 (1 …, 2018 | 4 | 2018 |
Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung: Perspektiven zwischen Wissenschaft, Praxis und Recht J Hugo, R Fehrmann, S Ud-Din, J Scharfenberg Waxmann Verlag, 2022 | 2 | 2022 |
Außerschulische Kooperation in der Ganztagsschule E Kiel, J Syring, M.: Scharfenberg, A Ivanova Portfolio Ganztag, 178-190, 2019 | 1 | 2019 |
Wie konzeptualisieren Lehrende Unterricht in Hinblick auf sprachliche Diversität didaktisch? S WEISS, J SCHARFENBERG, M WILCZEK, E KIEL Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2021: Thementeil: Allgemeine Didaktik im …, 2022 | | 2022 |
Reflex: Reflexionstool Lehramt E Kiel, A Hillert, S Weiß, T Tillmann, J Scharfenberg https://reflex.edu.lmu.de/de, 2022 | | 2022 |
Von Digitalisierung zu Digitalisierungen – Ansätze zur Vermessung einer multidimensionalen Herausforderung J Scharfenberg, J Hugo, R Fehrmann, S Ud-Din Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche …, 2022 | | 2022 |
Aus welchen Motiven heraus entscheiden sich Lehramtsstudierende für ein Sonderpädagogikstudium mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung? A Braun, J Scharfenberg, S Weiß, R Markowetz, E Kiel Spuren, 44-47, 2018 | | 2018 |
Motivationale Eingangsvoraussetzungen von Lehramtsstudierenden in Begabtenförderungswerken–Ein Vergleich zwischen geförderten Lehramtsstudierenden in berufsspezifischen und … M Drahmann, J Scharfenberg Waxmann 1, 67-85, 2017 | | 2017 |
Schule gemeinsam gestalten – Eine Einführung M Drahmann, AJ Köster, J Scharfenberg Schule gemeinsam gestalten, 13-17, 2017 | | 2017 |
Schule gemeinsam gestalten M Drahmann, AJ Köster, J Scharfenberg, S der Deutschen Wirtschaft, ... | | 2017 |
STeaM-Student Teachers' Motives-Berufswahlmotive und Selbstkonzept von Lehramtsstudierenden und Frühpädagog/innen E Kiel, S Weiß, J Scharfenberg | | |
Anforderungen an geförderte Lehramtsstudierende und deren Studien- und Berufswahlmotive am Beispiel des Studienkollegs der Stiftung der Deutschen Wirtschaft [im Druck] SWEK Jonas Scharfenberg, Martin Drahmann, Colin Cramer Lehrerbildung auf dem Prüfstand, 0 | | |