Follow
Nives Egger
Nives Egger
ZHB Luzern
Verified email at phsz.ch
Title
Cited by
Cited by
Year
Digital media adoption in schools: Bottom-up, top-down, complementary or optional?
D Petko, N Egger, A Cantieni, B Wespi
Computers & Education 84, 49-61, 2015
1042015
Coping through blogging: A review of studies on the potential benefits of weblogs for stress reduction
D Petko, N Egger, FM Schmitz, A Totter, T Hermann, S Guttormsen
Cyberpsychology-journal of psychosocial research on cyberspace 9 (2), 2015
362015
Weblogs in teacher education internships: promoting reflection and self-efficacy while reducing stress?
D Petko, N Egger, A Cantieni
Journal of Digital Learning in Teacher Education 33 (2), 78-87, 2017
252017
Supporting learning with weblogs in science education: A comparison of blogging and hand-written reflective writing with and without prompts.
D Petko, N Egger, M Graber
Themes in Science and Technology Education 7 (1), 3-17, 2014
222014
Mobiles Lernen. Auch zu Hause? Außerschulisches Lernen in Tablet-und Nicht-Tabletklassen im Vergleich
D Prasse, N Egger, BD Honegger
Tablets in Schule und Unterricht: Forschungsmethoden und-perspektiven zum …, 2017
92017
Lernen und Unterrichten in Tabletklassen: Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitforschung (Erhebungswelle 2016)
D Prasse, M Hermida, N Egger
Goldau: Institut für Medien und Schule, PH Schwyz, 2016
92016
Lernen und Unterrichten in Tabletklassen. 1
D Prasse, N Egger, N Imlig-Iten, A Cantieni
Zwischenbericht zur wissenschaftlichen Begleitforschung (Impact Measurement …, 2016
92016
Online-Reflexion mittels Weblogs: Ein Mittel zur Auseinandersetzung mit belastenden Situationen in der berufspraktischen Ausbildung von Lehrpersonen?
A Totter, N Egger, F Schmitz, T Hermann, D Petko
BzL-Beiträge zur Lehrerinnen-und Lehrerbildung 34 (2), 203-211, 2016
32016
Gemeinsam hilfreich oder einsam lästig? Beurteilung von praktikumsbegleitenden Weblogs von angehenden Lehrpersonen
N Egger
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 28, 45-56, 2017
22017
Praktikumsbegleitende Weblogs: Ein geeignetes Mittel im Umgang mit Stress?
N Egger, A Totter, D Petko
Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2016
22016
Wer braucht Bildungsserver? Eine Studie zu Bekanntheit und Nutzung des Schweizerischen Bildungsservers im Vergleich verschiedener Nutzergruppen mit unterschiedlicher …
D Petko, N Egger
Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 37 (3), 526-545, 2015
22015
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–11