Folgen
Birgit Leidenfrost
Birgit Leidenfrost
University of Vienna, Department of Developmental and Educational Psychology
Bestätigte E-Mail-Adresse bei univie.ac.at
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
The Impact of Peer Mentoring on Mentee Academic Performance: Is Any Mentoring Style Better than No Mentoring at All?.
B Leidenfrost, B Strassnig, M Schütz, CC Carbon, A Schabmann
International journal of teaching and learning in Higher Education 26 (1 …, 2014
1782014
Peer mentoring styles and their contribution to academic success among mentees: A person-oriented study in higher education
B Leidenfrost, B Strassnig, A Schabmann, C Spiel, CC Carbon
Mentoring & Tutoring: Partnership in Learning 19 (3), 347-364, 2011
1342011
Verbesserung der Studiensituation für StudienanfängerInnen durch Cascaded Blended Mentoring
B Leidenfrost, B Strassnig, A Schabmann, CC Carbon
Psychologische Rundschau 60 (2), 99-106, 2009
242009
Improvement of the study situation for beginners through cascaded blended mentoring
B Leidenfrost, B Strassnig, A Schabmann, CC Carbon
Psychologische Rundschau 60 (2), 99-106, 2009
42009
Strukturelle Aspekte der Inszenierung von KandidatInnen als Stars und» ordinary persons» in der Castingshow Starmania
B Leidenfrost, D Schadler, WL Gazette
Wiener Linguistische Gazette 34 (72-A), 17-50, 2005
42005
Effektivität und Effizienz von virtueller und präsenter Auseinandersetzung mit Lernmaterialien
E Mayr, B Leidenfrost, M Jirasko
Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen, 57-66, 2005
32005
Cascaded Blended Mentoring Unterstützung von StudienanfängerInnen in der Studien-eingangsphase
B Strassnig, B Leidenfrost, A Schabmann, CC Carbon
M. Merkt, K. Mayrberger, R. Schulmeister, A. Sommer, & I. van den Berk …, 2007
22007
Cascaded Blended Mentoring. Unterstützung von Studienanfängerinnen und Studienanfängern in der Studieneingangsphase
B Strassnig, B Leidenfrost, A Schabmann, CC Carbon
Studieren neu erfinden–Hochschule neu denken, 318-327, 2007
22007
Peer mentoring for first-year students: Evaluation mentee academic performance in dependence of different mentoring styles
B Leidenfrost, B Strassnig, M Schütz, CC Carbon, A Schabmann
opus, 2014
12014
Interdisziplinäre Vernetzung mit E-Learning. Praxisnahe Hochschullehre wird Realität
T Gnambs, B Leidenfrost, M Jirasko
Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten, 253-263, 2008
12008
Peer Mentoring an der Universität
B Leidenfrost
uniwien, 2012
2012
Support for Freshmen at a Mass-University Program-The Cascaded Blended Mentoring Project
A Schabmann, B Leidenfrost
German e-Science Conference, 2007
2007
Tutorielle Interventionen zur Förderung von virtueller Kommunikation und Kooperation
B Leidenfrost, E Mayr, M Jirasko
na, 2006
2006
Cascaded Blended Mentoring Unterstützung von Studienanfängerinnen und
B Strassnig, B Leidenfrost, A Schabmann, CC Carbon
Studieren neu erfinden–Hochschule neu denken, 0
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–14