Folgen
Christian Wandeler
Christian Wandeler
Bestätigte E-Mail-Adresse bei mail.fresnostate.edu
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Does family make a difference? Mid-term effects of a school/home-based intervention program to enhance reading motivation
C Villiger, A Niggli, C Wandeler, S Kutzelmann
Learning and Instruction 22 (2), 79-91, 2012
1062012
Leistungstest, Offenheit von Bildungsgängen und obligatorische Beratung der Eltern: Reduziert das Deutschfreiburger Übergangsmodell die Effekte des sozialen Hintergrunds bei …
F Baeriswyl, C Wandeler, U Trautwein, K Oswald
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9, 373-392, 2006
1012006
Hope and self-determination of young adults in the workplace
CA Wandeler, MJ Bundick
The journal of positive psychology 6 (5), 341-354, 2011
682011
Explaining differences in reading motivation between immigrant and native students: The role of parental involvement
C Villiger, C Wandeler, A Niggli
International Journal of Educational Research 64, 12-25, 2014
652014
Die Öffnung des Schulsystems: Fakt oder Fiktion
U Trautwein, F Baeriswyl, O Lüdtke, C Wandeler
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 11 (4), 648-665, 2008
462008
«Auf einer anderen Schule oder bei einer anderen Lehrkraft hätte es für's Gymnasium gereicht»
F Baeriswyl, C Wandeler, U Trautwein
Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 2011
412011
Wie gut prognostizieren subjektive Lehrerempfehlungen und schulische Testleistungen beim Übertritt die Mathematikund Deutschleistung in der Sekundarstufe I?
F Baeriswyl, U Trautwein, C Wandeler, O Lüdtke
Bildungsentscheidungen: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Sonderheft 12 …, 2010
292010
Fördern statt einmischen: Evaluation eines Kurzzeit-Elterntrainings zur Betreuung von Lesehausaufgaben
C Villiger, A Niggli, C Wandeler
Psychologie in Erziehung und Unterricht 57 (4), 257-272, 2010
182010
Globale und bereichsspezifische Komponenten eines Elterntrainings zur Betreuung bei Lesehausaufgaben
A Niggli, C Wandeler, C Villiger
Unterrichtswissenschaft 37, 230-245, 2009
172009
Die Übertrittsempfehlung–zufällig oder zuverlässig? Analyse der Determinanten und Konstanz von Lehrerempfehlungen bei Schulübertritten während sieben Jahren
F Baeriswyl, C Wandeler, O Christ
Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 30 (3), 549-578, 2008
172008
The impact of action civics service-learning on eighth-grade students’ civic outcomes
S Hart, C Wandeler
International Journal of Research on Service-Learning and Community …, 2018
152018
Hope, self-determination and workplace learning: A multilevel study in vocational training
C Wandeler, F Baeriswyl, R Shavelson
Swiss Journal of Educational Research 33 (3), 421-442, 2011
152011
Multiple Ziele bei der Leseförderung: Befunde aus einer vergleichenden Interventionsstudie auf Klassenstufe 4
C Villiger, A Niggli, C Wandeler, R Watermann, S Kutzelmann
Journal for educational research online 2 (2), 153-194, 2010
152010
Hope at work
CA Wandeler, SC Marques, SJ Lopez
The Wiley Blackwell Handbook of the Psychology of Positivity and Strengths …, 2016
132016
Herkunftseffekte und Gerechtigkeitserleben beim Übergang von der Primarschule in die Sekundarstufe I
C Biewer, C Wandeler, F Baeriswyl
Swiss Journal of Educational Research 35 (3), 425-446, 2013
112013
Die Ausbildungskonzeptionen von betrieblichen Ausbildenden
F Baeriswyl, C Wandeler, K Oswald
Unpublished research report, University of Fribourg, 2006
92006
Femininity and dominance across the lifespan: Longitudinal findings from two cohorts of women
C Jones, H Peskin, C Wandeler
Journal of Adult Development 24, 22-30, 2017
82017
Wie gerecht wirkt das Übertrittsverfahren von der Primarschule in die Sekundarstufe I auf die Eltern
F Baeriswyl, C Wandeler, C Biewer
E. Wannack et al.(Hrsg.), 87-100, 2013
82013
Die Ausbildungskonzeptionen von betrieblichen Ausbildenden–Schlussbericht des Teilprojektes Freiburg
F BAERISWYL, C WANDELER, K OSWALD
Qualitätsmerkmale und ihre Wirkung in der betrieblichen Bildung (QUWIBB …, 2006
72006
Culturally gendered personality traits across the adult lifespan: Longitudinal findings from two cohorts of the intergenerational studies.
C Jones, H Peskin, C Wandeler, D Woods
Psychology and Aging 34 (8), 1124, 2019
62019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20