Folgen
Prenzel, M*
Prenzel, M*
Universität Wien, früher TU München, IPN Kiel
Bestätigte E-Mail-Adresse bei tum.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich
J Baumert
Springer-Verlag, 2013
25212013
PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich
J Baumert
Springer-Verlag, 2013
25212013
Zur Entwicklung nationaler Bildungsstandards. Eine Expertise
E Klieme, H Avenarius, W Blum, P Döbrich, H Gruber, M Prenzel, K Reiss, ...
Bonn, Berlin: BMBF, 2003
1488*2003
Erste Ergebnisse aus IGLU
W Bos
Waxmann Verlag, 2003
13772003
PISA 2000—Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich
PK Deutsches, J Baumert, C Artelt, E Klieme, M Neubrand, M Prenzel, ...
Springer-Verlag, 2013
1257*2013
Research on interest in science: Theories, methods, and findings
A Krapp, M Prenzel
International journal of science education 33 (1), 27-50, 2011
12412011
Pisa 2006
M Prenzel
Waxmann Verlag, 2007
1213*2007
IGLU 2011 Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich
W Bos, I Tarelli, A Bremerich-Vos, K Schwippert
Waxmann Verlag, 2012
1014*2012
PISA 2000—Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich
PK Deutsches, J Baumert, C Artelt, E Klieme, M Neubrand, M Prenzel, ...
Springer-Verlag, 2013
8852013
PISA 2009
E Klieme, C Artelt, J Hartig, N Jude, O Köller, M Prenzel, W Schneider, ...
Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster: Waxmann, 2010
7562010
PISA 2006 in Deutschland
PK Deutschland, M Prenzel, C Artelt, J Baumert, W Blum, M Hammann, ...
Die Kompetenzen der Jugendlichen im dritten Ländervergleich, Münster, 2008
744*2008
Pisa 2003
PK Deutschland, M Prenzel, PK Deutsches
Waxmann Verlag, 2004
7442004
Iglu
W Bos
Waxmann Verlag, 2004
5062004
PISA 2000: dokumentation der erhebungsinstrumente
M Kunter, G Schümer, C Artelt
Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung, 2002
4992002
Interesse, lernen und leistung. Neue forschungsansätze in der pädagogischen psychologie
A Krapp
Zeitschrift für Pädagogik 38 (5), 747-770, 1992
4851992
PISA 2012. Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland
M Prenzel, C Sälzer, E Klieme, O Köller
Münster, New York, München, Berlin: Waxmann, 2013
3962013
Selbstbestimmt motiviertes und interessiertes Lernen in der kaufmännischen Erstausbildung—Ergebnisse eines Forschungsprojekts
M Prenzel, K Kramer, B Drechsel
Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung: Grundlagen einer …, 2001
3862001
PISA 2000: Zusammenfassung zentraler Befunde
C Artelt, J Baumert, E Klieme, M Neubrand, M Prenzel, U Schiefele, ...
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, 2001
3722001
Grundzüge einer pädagogischen Interessentheorie
M Prenzel, A Krapp, H Schiefele
Zeitschrift für Pädagogik 32 (2), 163-173, 1986
3271986
PISA 2003: dokumentation der erhebungsinstrumente
G Ramm, M Prenzel, J Baumert, W Blum, R Lehmann, D Leutner, ...
Waxmann, 2006
3102006
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20