Folgen
Imke Buß
Imke Buß
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Bestätigte E-Mail-Adresse bei imkebuss.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Flexibel studieren–Vereinbarkeit ermöglichen: Studienstrukturen für eine diverse Studierendenschaft
I Buß
Springer Nature, 2019
362019
Diversity-Management an deutschen Hochschulen. Die Auswirkungen von Diversität auf Bildungsprozesse
I Buß
Zur Verbreitung von Diversity Management. Entwicklung von TQM und DiM …, 2010
172010
Öffnung von Hochschulen: Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten
I Buß, M Erbsland, P Rahn, P Pohlenz
Springer-Verlag, 2017
152017
The relevance of study programme structures for flexible learning: an empirical analysis
I BUß
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14 (3), 303-321, 2019
142019
Eine Einführung in die Öffnung von Hochschulen: Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten
I Buß, P Pohlenz, M Erbsland, P Rahn
Öffnung von Hochschulen: Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten …, 2018
142018
Fragebogen zur Messung struktureller Studierbarkeit und studienstruktureller Präferenzen
I Buß, R Müller, B Husemann
Fokus auf berufstätige Studierende und Studierende mit Kind, 2016
112016
Studierende mit Kind: Vereinbarkeit und Flexibilität als Studienerfolgsfaktoren
I Buß, M Erbsland, P Rahn, R Müller, B Husemann
Öffnung von Hochschulen: Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten …, 2018
82018
Anrechnung virtueller Lehre auf das Lehrdeputat
U Lungershausen, G Emunds, I Buß
Die neue Hochschule 4, 102-105, 2016
72016
Perspektiven zur Hochschulöffnung unter Einbezug der" Betroffenheit" der Mitarbeitenden
R Müller, I Buß, B Husemann
Hochschulwege, 209-226, 2015
72015
Studienbezogene Charakteristika und Bedarfe von Studierenden mit Kind und berufstätigen Studierenden
M Müller, B Husemann, I Buß
Erste Ergebnisse aus dem Forschungs-und Entwicklungsprojekt „Studium, 2015
72015
Diversity im Kontext von Organisationsentwicklung: Lernprozesse in den Mittelpunkt stellen
I Buß
Neues Handbuch Hochschullehre 3 (9), 1-30, 2013
72013
Öffnung von Hochschulen
I Buß, M Erbsland, P Rahn, P Pohlenz
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018
52018
Organisationsentwicklung und Coaching an Hochschulen
I Buß, E Stratmann
Coaching (in) Diversity an Hochschulen: Hintergründe–Ziele–Anlässe–Verfahren …, 2017
42017
Toolbox für gute Lehre in einer diversen Studierendenschaft
J Rump, I Buß, J Kaiser, M Schiedhelm, P Schorat-Waly
Arbeitspapiere, 2017
32017
Diversity Management - auch für Hochschulpersonal
I Buß, C Buß
Personal- und Organisationsentwicklung 10 (4), 98-105, 2015
3*2015
Toolbox für gute Lehre in einer diversen Studierendenschaft
I Buß, P Schorat-Waly
Diversität im Kontext Hochschullehre: Best Practice, 59, 2021
22021
Hochschulöffnung für nicht-traditionelle Studierende: Habitus und wahrgenommene Arbeitsbelastung von Professor* innen
I Buß, S Bachmann, A Keller
Das, 74, 2020
22020
Zeitliche Restriktionen als hochschulexterne Bedingungsfaktoren struktureller Studierbarkeit
I Buß, I Buß
Flexibel studieren–Vereinbarkeit ermöglichen: Studienstrukturen für eine …, 2019
22019
Erfolgreich studieren mit Beeinträchtigung durch Interaktionen im Studium
I Buß
Beiträge zur Hochschulforschung 40 (3), 56-77, 2018
22018
Studierbarkeit und Studienerfolg–zwischen Konzepten, Analysen und Steuerungspraxis 1. Zum Themenschwerpunkt
R KREMPKOW, O VETTORI, I BUSS
Studierbarkeit und Studienerfolg: Zwischen Konzepten, Analysen und …, 2021
12021
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20