Lars Balzer
Lars Balzer
Prof. Dr., Head of Evaluation Unit, Swiss Federal Institute for Vocational Education and Training
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ehb.swiss - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Das Projekt MARKUS (Mathematikgesamterhebung Rheinland-Pfalz: Kompetenzen, Unterrichtsmerkmale, Schulkontext) - abschließender Kurzbericht.
A Helmke, RS Jäger, L Balzer, I Hosenfeld, A Ridder, FW Schrader
Mainz: Ministerium für Bildung, Frauen und Jugend, 2002
142*2002
Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich? Ein integrierender theoretischer Ansatz und eine empirische Studie zum Evaluationsprozess
L Balzer
Verlag Empirische Pädagogik, 2005
128*2005
Das Projekt MARKUS: Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz: Kompetenzen, Unterrichtsmerkmale, Schulkontext - Abschlußpublikation
A Helmke, RS Jäger, L Balzer, I Hosenfeld, A Ridder, FW Schrader
Verlag Empirische Pädagogik, 2002
1282002
Das Projekt MARKUS: Mathematik-Gesamterhebung Rheinland-Pfalz: Kompetenzen, Unterrichtsmerkmale, Schulkontext
A Helmke, RS Jäger, L Balzer, I Hosenfeld, A Ridder, FW Schrader
Leistungsvergleiche im Mathematikunterricht - ein Überblick über aktuelle …, 2001
1282001
"Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich?" - Ergebnisse einer Delphistudie
L Balzer
Evaluation im Bildungswesen - Eine Einführung in Grundlagen und …, 2006
96*2006
"Wie werden Evaluationsprojekte erfolgreich?" - Erste Ergebnisse einer Delphi-Studie
L Balzer
Lernprozess, Lernumgebung und Lerndiagnostik - Wissenschaftliche Beiträge …, 2004
96*2004
Development of mathematical concepts as basis for an elaborated mathematical understanding
A Fritz, A Ehlert, L Balzer
South African Journal of Childhood Education 3 (1), 38-67, 2013
652013
Soziale und methodische Kompetenzen – der Beurteilungsbogen smk: Ein Messverfahren für die Diagnose von sozialen und methodischen Kompetenzen
A Frey, L Balzer
Empirische Pädagogik 17 (2), 148-175, 2003
562003
Evaluation im Bildungswesen: Eine Einführung in Grundlagen und Praxisbeispiele
W Böttcher, HG Holtappels, M Brohm, R Stockmann, H Altrichter, ...
Beltz Juventa, 2006
492006
MARKO-D: Mathematik-und Rechenkonzepte im Vorschulalter - Diagnose (Hogrefe Vorschultests)
G Ricken, A Fritz, L Balzer
Hogrefe, 2013
48*2013
Der Beurteilungsbogen smk: Ein Messverfahren für die Diagnose von sozialen und methodischen Fähigkeitskonzepten
A Frey, L Balzer
Kompetenzdiagnostik – Theorien und Methoden zur Erfassung und Bewertung von …, 2005
442005
Was ist und wie funktioniert Evaluation?
L Balzer, A Frey, P Nenniger
Empirische Pädagogik 13 (4), 393-413, 1999
411999
Beurteilungsbogen zu sozialen und methodischen Kompetenzen - smk99
A Frey, L Balzer
Handbuch Kompetenzmessung: Erkennen, verstehen und bewerten von Kompetenzen …, 2003
40*2003
Reform der kaufmännischen Grundausbildung (Band 3: Ergebnisse der Evaluation)
L Balzer, A Frey, U Renold, P Nenniger
Verlag Empirische Pädagogik, 2002
26*2002
Transferable competences of young people with a high dropout risk in vocational training in Germany
A Frey, L Balzer, JJ Ruppert
International Journal for Educational and Vocational Guidance 14 (1), 119-134, 2014
222014
Diagnose und Rückmeldung von Handlungskompetenzen von Studierenden im Blockpraktikum - das Projekt VERBAL
L Balzer, R Bodensohn, A Frey
Journal für LehrerInnenbildung 4 (1), 30-36, 2004
20*2004
MARKO-D: Mathematik und Rechnen - Test zur Erfassung von Konzepten im Vorschulalter
G Ricken, A Fritz, L Balzer
Frühprognose schulischer Kompetenzen - Jahrbuch der pädagogisch …, 2011
18*2011
Beurteilungsbogen zu sozialen und methodischen Kompetenzen - smk72
A Frey, L Balzer
Handbuch Kompetenzmessung, 348-359, 2007
182007
Mathematik und Rechnen - Test zur Erfassung von Konzepten im Vorschulalter (MARKO-D) - ein Beispiel für einen niveauorientierten Ansatz
G Ricken, A Fritz, L Balzer
Empirische Sonderpädagogik 3 (3), 256-271, 2011
172011
evaluiert - erweitertes Planungsbuch für Evaluationen im Bildungsbereich
L Balzer, W Beywl
hep verlag, 2018
16*2018
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20