The multilingual reader: Advantages in understanding and decoding German sentence structure when reading German as an L3 E Peyer, I Kaiser, R Berthele International Journal of Multilingualism 7 (3), 225-239, 2010 | 72 | 2010 |
Projekt Fremdsprachenevaluation BKZ: Schlussbericht zu den Sprachkompetenztests E Peyer, M Andexlinger, K Kofler, P Lenz | 27 | 2016 |
Including home languages in the classroom: a videographic study on challenges and possibilities of multilingual pedagogy E Peyer, M Barras, G Lüthi International Journal of Multilingualism 19 (1), 162-177, 2022 | 25 | 2022 |
Exploring European writing cultures: Country reports on genres, writing practices and languages used in European higher education O Kruse, M Chitez, B Rodriguez, M Castelló, H Gruber, F Sofianou-Mullen, ... ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2016 | 24 | 2016 |
Mehrsprachigkeitsdidaktik im schulischen Fremdsprachenunterricht: Die Sicht der Lehrpersonen M Barras, E Peyer, G Lüthi Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht 24 (2), 2019 | 19 | 2019 |
Chunsch druus?: Schweizerduetsch verstehen-die Deutschschweiz verstehen M Müller, R Berthele, S Gerhartl, A Halilbasic, I Kaiser, E Peyer, N Shafer, ... Hueber Verlag, 2009 | 16 | 2009 |
Grammatikalische Schwierigkeiten beim Lesen in Deutsch als Fremdsprache: eine empirische Untersuchung I Kaiser, E Peyer Schneider-Verlag Hohengehren, 2011 | 13 | 2011 |
Wie wird die Mehrsprachigkeitsdidaktik in Lehrwerken umgesetzt? Eine Analyse der mehrsprachigkeitsdidaktischen Ansätze in Englisch-und Französisch-Lehrwerken der Deutschschweiz K Kofler, E Peyer, M Barras Perspektiven auf Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht–Regards croisés …, 2020 | 9 | 2020 |
Projekt Fremdsprachenevaluation BKZ–Schlussbericht zu den Befragungen der Französisch-und Englischlehrpersonen E Peyer, M Andexlinger, K Kofler Université de Fribourg, 2016 | 9* | 2016 |
Projekt Fremdsprachenevaluation BKZ–Schlussbericht zu den Befragungen der Schülerinnen und Schüler E Peyer, M Andexlinger, K Kofler | 8 | 2016 |
Subjektive und objektive Messgrößen zur Erforschung des fremdsprachlichen Leseverstehens: Selbsteinschätzung und Testergebnisse im Vergleich E Peyer, I Kaiser Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 21, 79, 2010 | 7 | 2010 |
Das Verständnis grammatischer Strukturen beim Lesen in Deutsch als Fremdsprache: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung I Kaiser, E Peyer, R Berthele Walter de Gruyter GmbH & Co. KG 38 (2), 171-202, 2010 | 6 | 2010 |
Does different mean difficult? Contrastivity and foreign language reading: Some data on reading in German I Kaiser, E Peyer, R Berthele International Journal of Bilingualism 18 (3), 222-243, 2014 | 5 | 2014 |
Schreibkompetenz in der Zielsprache Deutsch in einem mehrsprachigen Schweizer Kontext: Zur Entwicklung von Basisstandards am Beispiel eines bilingualen Schulmodells (Romanisch … E Peyer, T Studer Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht 19 (2), 2014 | 5 | 2014 |
Projektbericht des SNF-Projekts „Empfehlungen für Basisstandards für die Schulsprachen der Rätoromanen.“ E Peyer, B Lindt-Bangerter, S Graber, S Camenisch | 5 | 2014 |
Psycholinguistische Grundlagen einer rezeptiven Grammatik des Deutschen E Peyer, I Kaiser, R Berthele Mehrsprachigkeit in Europa: Erfahrungen, Bedürfnisse, Gute Praxis, Bozen …, 2006 | 5 | 2006 |
Kompetenzen in Französisch als Fremdsprache in den Passepartout-Kantonen: Systematische Auswertung vorliegender Studien zum schulischen Französischunterricht mit Mille feuilles … E Peyer, T Studer Université de Fribourg, 2019 | 2 | 2019 |
Predicting foreign language skills based on first languages: The role of lexical distance and relative morphological complexity R Berthelé, P Lenz, E Peyer Poznan Studies in Contemporary Linguistics 58 (3), 419-448, 2022 | 1 | 2022 |
Mehrsprachigkeitsdidaktik im schulischen Fremdsprachenunterricht: Ein videographisches Forschungsprojekt E Peyer, M Barras, G Lüthi | 1 | 2021 |
Quant bain chapeschan ils scolars da la scola rumantscha rumantsch? Concretisaziun da standards da basa per la varietad da scola ed invista en la cumpetenza receptiva d'autras … S Camenisch, E Peyer Annalas da la Societad Retorumantscha 127, 67-103, 2014 | 1 | 2014 |