Follow
Elisabeth Peyer
Title
Cited by
Cited by
Year
The multilingual reader: Advantages in understanding and decoding German sentence structure when reading German as an L3
E Peyer, I Kaiser, R Berthele
International Journal of Multilingualism 7 (3), 225-239, 2010
722010
Projekt Fremdsprachenevaluation BKZ: Schlussbericht zu den Sprachkompetenztests
E Peyer, M Andexlinger, K Kofler, P Lenz
272016
Including home languages in the classroom: a videographic study on challenges and possibilities of multilingual pedagogy
E Peyer, M Barras, G Lüthi
International Journal of Multilingualism 19 (1), 162-177, 2022
252022
Exploring European writing cultures: Country reports on genres, writing practices and languages used in European higher education
O Kruse, M Chitez, B Rodriguez, M Castelló, H Gruber, F Sofianou-Mullen, ...
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2016
242016
Mehrsprachigkeitsdidaktik im schulischen Fremdsprachenunterricht: Die Sicht der Lehrpersonen
M Barras, E Peyer, G Lüthi
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht 24 (2), 2019
192019
Chunsch druus?: Schweizerduetsch verstehen-die Deutschschweiz verstehen
M Müller, R Berthele, S Gerhartl, A Halilbasic, I Kaiser, E Peyer, N Shafer, ...
Hueber Verlag, 2009
162009
Grammatikalische Schwierigkeiten beim Lesen in Deutsch als Fremdsprache: eine empirische Untersuchung
I Kaiser, E Peyer
Schneider-Verlag Hohengehren, 2011
132011
Wie wird die Mehrsprachigkeitsdidaktik in Lehrwerken umgesetzt? Eine Analyse der mehrsprachigkeitsdidaktischen Ansätze in Englisch-und Französisch-Lehrwerken der Deutschschweiz
K Kofler, E Peyer, M Barras
Perspektiven auf Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht–Regards croisés …, 2020
92020
Projekt Fremdsprachenevaluation BKZ–Schlussbericht zu den Befragungen der Französisch-und Englischlehrpersonen
E Peyer, M Andexlinger, K Kofler
Université de Fribourg, 2016
9*2016
Projekt Fremdsprachenevaluation BKZ–Schlussbericht zu den Befragungen der Schülerinnen und Schüler
E Peyer, M Andexlinger, K Kofler
82016
Subjektive und objektive Messgrößen zur Erforschung des fremdsprachlichen Leseverstehens: Selbsteinschätzung und Testergebnisse im Vergleich
E Peyer, I Kaiser
Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 21, 79, 2010
72010
Das Verständnis grammatischer Strukturen beim Lesen in Deutsch als Fremdsprache: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
I Kaiser, E Peyer, R Berthele
Walter de Gruyter GmbH & Co. KG 38 (2), 171-202, 2010
62010
Does different mean difficult? Contrastivity and foreign language reading: Some data on reading in German
I Kaiser, E Peyer, R Berthele
International Journal of Bilingualism 18 (3), 222-243, 2014
52014
Schreibkompetenz in der Zielsprache Deutsch in einem mehrsprachigen Schweizer Kontext: Zur Entwicklung von Basisstandards am Beispiel eines bilingualen Schulmodells (Romanisch …
E Peyer, T Studer
Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht 19 (2), 2014
52014
Projektbericht des SNF-Projekts „Empfehlungen für Basisstandards für die Schulsprachen der Rätoromanen.“
E Peyer, B Lindt-Bangerter, S Graber, S Camenisch
52014
Psycholinguistische Grundlagen einer rezeptiven Grammatik des Deutschen
E Peyer, I Kaiser, R Berthele
Mehrsprachigkeit in Europa: Erfahrungen, Bedürfnisse, Gute Praxis, Bozen …, 2006
52006
Kompetenzen in Französisch als Fremdsprache in den Passepartout-Kantonen: Systematische Auswertung vorliegender Studien zum schulischen Französischunterricht mit Mille feuilles …
E Peyer, T Studer
Université de Fribourg, 2019
22019
Predicting foreign language skills based on first languages: The role of lexical distance and relative morphological complexity
R Berthelé, P Lenz, E Peyer
Poznan Studies in Contemporary Linguistics 58 (3), 419-448, 2022
12022
Mehrsprachigkeitsdidaktik im schulischen Fremdsprachenunterricht: Ein videographisches Forschungsprojekt
E Peyer, M Barras, G Lüthi
12021
Quant bain chapeschan ils scolars da la scola rumantscha rumantsch? Concretisaziun da standards da basa per la varietad da scola ed invista en la cumpetenza receptiva d'autras …
S Camenisch, E Peyer
Annalas da la Societad Retorumantscha 127, 67-103, 2014
12014
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20