Elisabeth Peyer
Title
Cited by
Cited by
Year
The multilingual reader: Advantages in understanding and decoding German sentence structure when reading German as an L3
E Peyer, I Kaiser, R Berthele
International Journal of Multilingualism 7 (3), 225-239, 2010
442010
Projekt Fremdsprachenevaluation BKZ: Zusammenfassung der Resultate der Sprachkompetenztests sowie der Befragungen der Lernenden und Lehrenden
E Peyer, M Andexlinger, K Kofler, P Lenz
Université de Fribourg, 2016
14*2016
Projekt Fremdsprachenevaluation BKZ: Schlussbericht zu den Sprachkompetenztests
E Peyer, M Andexlinger, K Kofler, P Lenz
Université de Fribourg, 2016
142016
Chunsch druus?: Schweizerduetsch verstehen-die Deutschschweiz verstehen
M Müller, R Berthele, S Gerhartl, A Halilbasic, I Kaiser, E Peyer, N Shafer, ...
Hueber Verlag, 2009
122009
Exploring European writing cultures: Country reports on genres, writing practices and languages used in European higher education
O Kruse, M Chitez, B Rodriguez, M Castelló, H Gruber, F Sofianou-Mullen, ...
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2016
82016
Schreibkompetenz in der Zielsprache Deutsch in einem mehrsprachigen Schweizer Kontext: Zur Entwicklung von Basisstandards am Beispiel eines bilingualen Schulmodells (Romanisch …
E Peyer, T Studer
Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht 19 (2), 2014
52014
Subjektive und objektive Messgrößen zur Erforschung des fremdsprachlichen Leseverstehens: Selbsteinschätzung und Testergebnisse im Vergleich
E Peyer, I Kaiser
Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 21 (1), 79-105, 2010
52010
Psycholinguistische Grundlagen einer Rezeptiven Grammatik des Deutschen
E Peyer, I Kaiser, R Berthele
Mehrsprachigkeit in Europa: Erfahrungen, Bedürfnisse, Gute Praxis, Bozen …, 2006
52006
Grammatikalische Schwierigkeiten beim Lesen in Deutsch als Fremdsprache: eine empirische Untersuchung
I Kaiser, E Peyer, E Peyer
Schneider Hohengehren, 2011
42011
Does different mean difficult? Contrastivity and foreign language reading: Some data on reading in German
I Kaiser, E Peyer, R Berthele
International Journal of Bilingualism 18 (3), 222-243, 2014
32014
Das Verständnis grammatischer Strukturen beim Lesen in Deutsch als Fremdsprache: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
I Kaiser, E Peyer, R Berthele
Zeitschrift für germanistische Linguistik 38 (2), 171-202, 2010
32010
Wie wird die Mehrsprachigkeitsdidaktik in Lehrwerken umgesetzt? Eine Analyse der mehrsprachigkeitsdidaktischen Ansätze in Englisch-und Französisch-Lehrwerken der Deutschschweiz
K Kofler, E Peyer, M Barras
Perspektiven auf Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht–Regards croisés …, 2020
22020
Mehrsprachigkeitsdidaktik im schulischen Fremdsprachenunterricht: Die Sicht der Lehrpersonen
M Barras, E Peyer, G Lüthi
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht 24 (2), 2019
22019
Projekt Fremdsprachenevaluation BKZ–Schlussbericht zu den Befragungen der Schülerinnen und Schüler
E Peyer, M Andexlinger, K Kofler
Université de Fribourg, 2016
22016
Projekt Fremdsprachenevaluation BKZ–Schlussbericht zu den Befragungen der Französisch-und Englischlehrpersonen
E Peyer, M Andexlinger, K Kofler
Université de Fribourg, 2016
2*2016
Quant bain chapeschan ils scolars da la scola rumantscha rumantsch? Concretisaziun da standards da basa per la varietad da scola ed invista en la cumpetenza receptiva d'autras …
S Camenisch, E Peyer
Annalas da la Societad Retorumantscha 127, 67-103, 2014
12014
Including home languages in the classroom: a videographic study on challenges and possibilities of multilingual pedagogy
E Peyer, M Barras, G Lüthi
International Journal of Multilingualism, 1-16, 2020
2020
Kompetenzen in Französisch als Fremdsprache in den Passepartout-Kantonen
E Peyer, T Studer
Université de Fribourg, 2019
2019
IDT 2017. Band 1: Hauptvorträge
I Thonhauser, E Peyer, T Studer
ESV Verlag, 2019
2019
Evaluation der Campusbibliothek Brugg-Windisch. Zu Planung, Durchführung und ersten Resultaten einer massgeschneiderten Evaluation
E Peyer
2018
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20