Tandems von Praxisdozierenden und PH-Dozierenden – berufspraktische Lehrpersonenbildung in gemeinsamer Verantwortung von Schule und Hochschule A Kreis, S Krattenmacher, C Wyss, M Galle, J Ha, A Locher, U Fraefel Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 38 (3), 2020 | 8 | 2020 |
Unterrichtszentrierte Schulentwicklung Schulen auf dem Weg zu einer personalisierten Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen M Galle Springer VS; https://doi.org/10.1007/978-3-658-35070-3, 2021 | 7 | 2021 |
Vom Einzelkämpfer zum Teamplayer: ko-konstruktive Kooperation in Grundschulen mit personalisierten Lernkonzepten M Galle, R Stebler, K Reusser Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer, 194-199, 2019 | 6 | 2019 |
Qualitätssicherung bei qualitativ inhaltsanalytischen Verfahren in großen Forschungsgruppen: Herausforderungen und Möglichkeiten in der Forschungspraxis am Beispiel der perLen … K Vasarik Staub, M Galle, R Stebler, K Reusser Forum Qualitative Sozialforschung/Forum: Qualitative Social Research 20 (3), 20, 2019 | 4 | 2019 |
„Ohne Zusammenarbeit würde das gar nicht gehen “: Kokonstruktive Lehrpersonen-Kooperation bei der Unterrichtsentwicklung zu personalisiertem Lernen R Stebler, M Galle, C Pauli, K Reusser Zeitschrift für Bildungsforschung 11, 343-361, 2021 | 3 | 2021 |
Erfassung von vier Merkmalen kokonstruktiver Kooperation im Tandem (koKoTa). Entwicklung und Validierung eines Instruments für den Bildungsbereich M Galle, A Kreis https://doi.org/10.13140/RG.2.2.25624.21761/1, 2020 | 3 | 2020 |
Praxiszentren – berufspraktische Lehrpersonenbildung im kooperativen Raum zwischen Schulfeld und Hochschule A Kreis, M Galle, M Hürlimann, L Pirovino, J Shepherd Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 41 (1), 104–123, 2023 | 2 | 2023 |
Ein Fels in der Brandung? Zur Bedeutung von Peers im Praktikum A Kreis, M Galle journal für lehrerInnenbildung 21 (2), 2021 | 2 | 2021 |
Ausbildungsvikariat im Tandem als Erfahrungsraum für Kooperation und erweiterte Lerngelegenheit A Kreis, M Galle Journal für LehrerInnenbildung 19 (3), 30-38, 2019 | 2 | 2019 |
Wenn Unterrichtsentwicklung zu personalisiertem Lernen scheitert – Fallbeispiel einer Schule der Sekundarstufe I M Galle, R Stebler, K Reusser, C Pauli Lehren und Lernen. Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden …, 2023 | | 2023 |
Kooperative Lehrpersonenbildung im Netzwerk: Die Frage nach der Vermittlung zwischen schulischen und hochschulischen Akteurinnen und Akteuren. Gegenreplik auf die Replik von … A Kreis, M Galle Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 41 (1), 132–135, 2023 | | 2023 |
Praxisdozierende als Broker*innen in sozialen Teilsystemen A Kreis, M Galle journal für lehrerInnenbildung 23 (1), 76–85, 2023 | | 2023 |
Prävention von Antisemitismen durch Pädagoginnen- und Pädagogen-Bildung. Grundlagen und Einblicke in eine quantitative Dokumentenanalyse von Curricula und Modulplänen mit … M Galle, P Gautschi, J Steiger PädagogInnenbildung – Evaluationen und Analysen. Be+Be-Verlag, 2023 | | 2023 |
Social network research with PowerPoint. Key moments in student teachers' learning during an internship M Galle, A Kreis, S Hiebler https://doi.org/10.13140/RG.2.2.30664.60164, 2022 | | 2022 |
Buchbesprechung. Schlee, J. (2014). Schulentwicklung gescheitert. Die falschen Versprechen der Bildungsreformer. Stuttgart: Kohlhammer, 192 Seiten. M Galle Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 131-132, 2016 | | 2016 |