Folgen
Marco Galle
Marco Galle
Lucerne University of Teacher Education
Bestätigte E-Mail-Adresse bei phlu.ch - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Tandems von Praxisdozierenden und PH-Dozierenden – berufspraktische Lehrpersonenbildung in gemeinsamer Verantwortung von Schule und Hochschule
A Kreis, S Krattenmacher, C Wyss, M Galle, J Ha, A Locher, U Fraefel
Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 38 (3), 2020
82020
Unterrichtszentrierte Schulentwicklung Schulen auf dem Weg zu einer personalisierten Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen
M Galle
Springer VS; https://doi.org/10.1007/978-3-658-35070-3, 2021
72021
Vom Einzelkämpfer zum Teamplayer: ko-konstruktive Kooperation in Grundschulen mit personalisierten Lernkonzepten
M Galle, R Stebler, K Reusser
Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer, 194-199, 2019
62019
Qualitätssicherung bei qualitativ inhaltsanalytischen Verfahren in großen Forschungsgruppen: Herausforderungen und Möglichkeiten in der Forschungspraxis am Beispiel der perLen …
K Vasarik Staub, M Galle, R Stebler, K Reusser
Forum Qualitative Sozialforschung/Forum: Qualitative Social Research 20 (3), 20, 2019
42019
„Ohne Zusammenarbeit würde das gar nicht gehen “: Kokonstruktive Lehrpersonen-Kooperation bei der Unterrichtsentwicklung zu personalisiertem Lernen
R Stebler, M Galle, C Pauli, K Reusser
Zeitschrift für Bildungsforschung 11, 343-361, 2021
32021
Erfassung von vier Merkmalen kokonstruktiver Kooperation im Tandem (koKoTa). Entwicklung und Validierung eines Instruments für den Bildungsbereich
M Galle, A Kreis
https://doi.org/10.13140/RG.2.2.25624.21761/1, 2020
32020
Praxiszentren – berufspraktische Lehrpersonenbildung im kooperativen Raum zwischen Schulfeld und Hochschule
A Kreis, M Galle, M Hürlimann, L Pirovino, J Shepherd
Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 41 (1), 104–123, 2023
22023
Ein Fels in der Brandung? Zur Bedeutung von Peers im Praktikum
A Kreis, M Galle
journal für lehrerInnenbildung 21 (2), 2021
22021
Ausbildungsvikariat im Tandem als Erfahrungsraum für Kooperation und erweiterte Lerngelegenheit
A Kreis, M Galle
Journal für LehrerInnenbildung 19 (3), 30-38, 2019
22019
Wenn Unterrichtsentwicklung zu personalisiertem Lernen scheitert – Fallbeispiel einer Schule der Sekundarstufe I
M Galle, R Stebler, K Reusser, C Pauli
Lehren und Lernen. Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden …, 2023
2023
Kooperative Lehrpersonenbildung im Netzwerk: Die Frage nach der Vermittlung zwischen schulischen und hochschulischen Akteurinnen und Akteuren. Gegenreplik auf die Replik von …
A Kreis, M Galle
Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 41 (1), 132–135, 2023
2023
Praxisdozierende als Broker*innen in sozialen Teilsystemen
A Kreis, M Galle
journal für lehrerInnenbildung 23 (1), 76–85, 2023
2023
Prävention von Antisemitismen durch Pädagoginnen- und ­Pädagogen-Bildung. Grundlagen und Einblicke in eine quantitative Dokumentenanalyse von Curricula und Modulplänen mit …
M Galle, P Gautschi, J Steiger
PädagogInnenbildung – Evaluationen und Analysen. Be+Be-Verlag, 2023
2023
Social network research with PowerPoint. Key moments in student teachers' learning during an internship
M Galle, A Kreis, S Hiebler
https://doi.org/10.13140/RG.2.2.30664.60164, 2022
2022
Buchbesprechung. Schlee, J. (2014). Schulentwicklung gescheitert. Die falschen Versprechen der Bildungsreformer. Stuttgart: Kohlhammer, 192 Seiten.
M Galle
Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 131-132, 2016
2016
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–15