Follow
Sonja Gabriel
Sonja Gabriel
KPH Wien/Krems
Verified email at kphvie.ac.at
Title
Cited by
Cited by
Year
Spielend Fremdsprachen lernen–Wie können digitale Spiele den Fremdsprachenerwerb unterstützen? Eine kurze Übersicht über den derzeitigen Stand der Forschung
S Gabriel
Medienimpulse 54 (3), 2016
112016
Serious games teaching values: Discussing games dealing with human rights issues
S Gabriel
Examining the Evolution of Gaming and Its Impact on Social, Cultural, and …, 2016
112016
Was Schule von digitalen Spielen lernen kann
S Gabriel, KPH Wien, K Mayerweckstraße
Micheuz, P, 259-264, 2013
102013
Weißbuch zum Kompetenzaufbau von Pädagoginnen und Pädagogen für den Umgang mit digitalen Medien und Technologien
A Bachinger, G Brandhofer, S Gabriel, C Nosko, M Schedler, ...
Digitale Schule Österreich. Eine analoge Standortbestimmung anlässlich der …, 2013
92013
Design für eine Plattform zum Schreibenlernen im Grundschulalter.
M Ebner, B Taraghi, M Ebner, C Aspalter, S Biermeier, K Edtstadler, ...
DeLFI WOrkshops, 118-122, 2015
72015
Serious games–How do they try to make players think about immigration issues? An overview
S Gabriel
Journal of Comparative Research in Anthropology and Sociology 6 (01), 99-114, 2015
72015
Weißbuch zu Digitalen Medien und Technologien in der Lehrerausbildung
A Bachinger, G Brandhofer, S Gabriel, C Nosko, M Schedler, P Traxler, ...
Digitale Schule Österreich, 71-76, 2013
42013
Projekt teens talk
S Gabriel, S Mayer
R&E-SOURCE, 2015
2015
Individualisieren lernen-LehrerInnenbildung mit und über Online-Tools
S Gabriel
Evaluation eines österreichischen Blended-Learning-Kurses. Medienimpulse …, 2014
2014
Jugendwerkstätten und Pro-Aktiv-Centren
S Gabriel
Jugendwerkstätten und Pro-Aktiv-Centren, 13, 0
(Inter) religiöse Bildung durch digitale Games
S GABRIEL, D BERGMAYR
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–11