Follow
Christian Nuernbergk
Christian Nuernbergk
Professor of Media and Communication, Trier University
Verified email at uni-trier.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Weblogs und Journalismus: Konkurrenz, Ergänzung oder Integration?
C Nuernbergk, M Rischke
media perspektiven 2007 (2), 96-112, 2007
2362007
Journalismus im Internet: Zwischen Partizipation, Profession und Technik
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
154*2009
Competition, complementarity or integration? The relationship between professional and participatory media
C Neuberger, C Nuernbergk
Journalism practice 4 (3), 319-332, 2010
1202010
Die Bedeutung des Internets im Rahmen der Vielfaltssicherung: Gutachten im Auftrag der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK)
C Neuberger, F Lobigs, M Herbers, A Karthaus, C Nuernbergk
95*2010
Journalism as Multichannel Communication: A newsroom survey on the multiple uses of social media
C Neuberger, C Nuernbergk, S Langenohl
Journalism Studies 20 (9), 1260-1280, 2019
942019
Social media und Journalismus
C Neuberger, S Langenohl, C Nuernbergk
Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen, 2014
922014
Journalismus im Internet: Zwischen Profession, Partizipation und Technik
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Media Perspektiven 4 (2009), 174-188, 2009
732009
Political journalists’ interaction networks: the German federal press conference on Twitter
C Nuernbergk
The Future of Journalism: Risks, Threats and Opportunities, 205-216, 2020
692020
Twitter und Journalismus
C Neuberger, HJ Vom Hofe, C Nuernbergk
Der Einfluss des ‚Social Web’auf die Nachrichten, 64, 2010
652010
Anschlusskommunikation in der Netzwerköffentlichkeit
C Nuernbergk
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2013
622013
Twitter und Journalismus: der Einfluss des" Social Web" auf die Nachrichten
C Neuberger, C Nuernbergk, HJ Vom Hofe
Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen, 2011
59*2011
Political journalists and their social media audiences: New power relations
A Bruns, C Nuernbergk
Media and communication 7 (1), 198-212, 2019
552019
Conversations and campaign dynamics in a hybrid media environment: Use of Twitter by members of the German Bundestag
C Nuernbergk, J Conrad
Social Media+ Society 2 (1), 2056305116628888, 2016
552016
Die Zukunft der Kommunikationswissenschaft ist schon da, sie ist nur ungleich verteilt
C Strippel, A Bock, C Katzenbach, M Mahrt, L Merten, C Nuernbergk, ...
Publizistik 63 (1), 11-27, 2018
542018
The use of Twitter by professional journalists: Results of a newsroom survey in Germany
C Neuberger, HJ vom Hofe, C Nuernbergk
Twitter and society, 345-357, 2014
542014
Journalismus–neu vermessen: Die Grundgesamtheit journalistischer Internetangebote–Methode und Ergebnisse
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Journalismus im Internet: Profession–Partizipation–Technisierung, 197-230, 2009
512009
Profession, Partizipation, Technik: Anbieterbefragung II: Internetjournalismus im Beziehungsgeflecht
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Journalismus im Internet: Profession–Partizipation–Technisierung, 269-293, 2009
432009
„Googleisierung “oder neue Quellen im Netz? Anbieterbefragung III: Journalistische Recherche im Internet
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Journalismus im Internet: Profession–Partizipation–Technisierung, 295-334, 2009
392009
Crossmedialität oder Ablösung? Anbieterbefragung I: Journalismus im Übergang von den traditionellen Massenmedien ins Internet
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Journalismus im Internet: Profession–Partizipation–Technisierung, 231-268, 2009
342009
Eine Frage des Blickwinkels? Die Fremd-und Selbstdarstellung von Bloggern und Journalisten im öffentlichen Metadiskurs
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Journalismus im Internet: Profession–Partizipation–Technisierung, 129-168, 2009
312009
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20