Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung in Schule und Unterricht. Ein Überblick zum Stand der empirischen Forschung H Ditton Qualität und Qualitätssicherung im Bildungsbereich; Schule, Sozialpädagogik …, 2000 | 697 | 2000 |
Bildungsungleichheit—der Beitrag von Familie und Schule H Ditton, J Krüsken, M Schauenberg Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 8, 285-304, 2005 | 504 | 2005 |
Mehrebenenanalyse: Grundlagen und Anwendungen des hierarchisch linearen Modells H Ditton Beltz Juventa, 1998 | 491 | 1998 |
Ungleichheit und Mobilität durch Bildung H Ditton Juventa-Verl., 1992 | 419 | 1992 |
Der Beitrag von Schule und Lehrern zur Reproduktion von Bildungsungleichheit H Ditton Bildung als Privileg: Erklärungen und Befunde zu den Ursachen der …, 2010 | 368* | 2010 |
Bildungsbericht für Deutschland: Erste Befunde H Avenarius, H Ditton, H Döbert, K Klemm, E Klieme, M Rürup, ... Springer-Verlag, 2013 | 365 | 2013 |
Der Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I H Ditton, J Krüsken Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9, 348-372, 2006 | 360 | 2006 |
Qualität von Schule und Unterricht. Empirische Befunde zu Fragestellungen und Aufgaben der Forschung H Ditton, L Krecker Zeitschrift für Pädagogik 41 (4), 507-529, 1995 | 199* | 1995 |
Kompetenzaufbau und Laufbahnen im Schulsystem H Ditton Waxmann Verlag, 2007 | 194 | 2007 |
Unterrichtsqualität-Konzeptionen, methodische Überlegungen und Perspektiven H Ditton Unterrichtswissenschaft 30 (3), 197-212, 2002 | 185 | 2002 |
Lehrkräfte und Unterricht aus Schülersicht. Ergebnisse einer Untersuchung im Fach Mathematik H Ditton Zeitschrift für Pädagogik 48 (2), 262-286, 2002 | 184 | 2002 |
Evaluation und Qualitätssicherung H Ditton Handbuch Bildungsforschung, 607-623, 2009 | 177* | 2009 |
Der Beitrag von Schule und Lehrern zur Reproduktion von Bildungsungleichheit H Ditton Bildung als Privileg? Erklärungen und Befunde zu den Ursachen der …, 2004 | 166 | 2004 |
VIII-4 Sozioökonomischer Status und soziale Ungleichheit H Ditton, K Maaz Empirische bildungsforschung: gegenstandsbereiche, 229-244, 2015 | 140 | 2015 |
Empirische Bildungsforschung H Ditton, C Gräsel, B Gniewosz VS-Verlag, 2015 | 139* | 2015 |
Denn wer hat, dem wird gegeben werden? Eine Längsschnittstudie zur Entwicklung schulischer Leistungen und den Effekten der sozialen Herkunft in der Grundschulzeit H Ditton, J Krüsken Journal for educational research online 1 (1), 33-61, 2009 | 126 | 2009 |
Sozialer Kontext und schulische Leistungen. Zur Bildungsrelevanz segregierter Armut H Ditton, J Krüsken ZSE: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 26 (2), 135-157, 2006 | 122 | 2006 |
Empirische Bildungsforschung: Strukturen und Methoden H Reinders, H Ditton, C Gräsel, B Gniewosz Springer-Verlag, 2015 | 121 | 2015 |
Schulqualität–Modelle zwischen Konstruktion, empirischen Befunden und Implementierung H Ditton na, 2007 | 113 | 2007 |
Bildungslaufbahnen im differenzierten Schulsystem–Entwicklungsverläufe von Laufbahnempfehlungen und Bildungsaspirationen in der Grundschulzeit H Ditton, J Krüsken Bildungsentscheidungen: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Sonderheft 12 …, 2010 | 103 | 2010 |