Folgen
Hartmut Ditton
Hartmut Ditton
Bestätigte E-Mail-Adresse bei lmu.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung in Schule und Unterricht. Ein Überblick zum Stand der empirischen Forschung
H Ditton
Qualität und Qualitätssicherung im Bildungsbereich; Schule, Sozialpädagogik …, 2000
6972000
Bildungsungleichheit—der Beitrag von Familie und Schule
H Ditton, J Krüsken, M Schauenberg
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 8, 285-304, 2005
5042005
Mehrebenenanalyse: Grundlagen und Anwendungen des hierarchisch linearen Modells
H Ditton
Beltz Juventa, 1998
4911998
Ungleichheit und Mobilität durch Bildung
H Ditton
Juventa-Verl., 1992
4191992
Der Beitrag von Schule und Lehrern zur Reproduktion von Bildungsungleichheit
H Ditton
Bildung als Privileg: Erklärungen und Befunde zu den Ursachen der …, 2010
368*2010
Bildungsbericht für Deutschland: Erste Befunde
H Avenarius, H Ditton, H Döbert, K Klemm, E Klieme, M Rürup, ...
Springer-Verlag, 2013
3652013
Der Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I
H Ditton, J Krüsken
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9, 348-372, 2006
3602006
Qualität von Schule und Unterricht. Empirische Befunde zu Fragestellungen und Aufgaben der Forschung
H Ditton, L Krecker
Zeitschrift für Pädagogik 41 (4), 507-529, 1995
199*1995
Kompetenzaufbau und Laufbahnen im Schulsystem
H Ditton
Waxmann Verlag, 2007
1942007
Unterrichtsqualität-Konzeptionen, methodische Überlegungen und Perspektiven
H Ditton
Unterrichtswissenschaft 30 (3), 197-212, 2002
1852002
Lehrkräfte und Unterricht aus Schülersicht. Ergebnisse einer Untersuchung im Fach Mathematik
H Ditton
Zeitschrift für Pädagogik 48 (2), 262-286, 2002
1842002
Evaluation und Qualitätssicherung
H Ditton
Handbuch Bildungsforschung, 607-623, 2009
177*2009
Der Beitrag von Schule und Lehrern zur Reproduktion von Bildungsungleichheit
H Ditton
Bildung als Privileg? Erklärungen und Befunde zu den Ursachen der …, 2004
1662004
VIII-4 Sozioökonomischer Status und soziale Ungleichheit
H Ditton, K Maaz
Empirische bildungsforschung: gegenstandsbereiche, 229-244, 2015
1402015
Empirische Bildungsforschung
H Ditton, C Gräsel, B Gniewosz
VS-Verlag, 2015
139*2015
Denn wer hat, dem wird gegeben werden? Eine Längsschnittstudie zur Entwicklung schulischer Leistungen und den Effekten der sozialen Herkunft in der Grundschulzeit
H Ditton, J Krüsken
Journal for educational research online 1 (1), 33-61, 2009
1262009
Sozialer Kontext und schulische Leistungen. Zur Bildungsrelevanz segregierter Armut
H Ditton, J Krüsken
ZSE: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 26 (2), 135-157, 2006
1222006
Empirische Bildungsforschung: Strukturen und Methoden
H Reinders, H Ditton, C Gräsel, B Gniewosz
Springer-Verlag, 2015
1212015
Schulqualität–Modelle zwischen Konstruktion, empirischen Befunden und Implementierung
H Ditton
na, 2007
1132007
Bildungslaufbahnen im differenzierten Schulsystem–Entwicklungsverläufe von Laufbahnempfehlungen und Bildungsaspirationen in der Grundschulzeit
H Ditton, J Krüsken
Bildungsentscheidungen: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Sonderheft 12 …, 2010
1032010
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20