Follow
Heike Schaumburg
Heike Schaumburg
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Humboldt-Universität zu Berlin
Verified email at staff.hu-berlin.de
Title
Cited by
Cited by
Year
ICILS 2013. Computer-und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der 8. Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich
W Bos, B Eickelmann, J Gerick, F Goldhammer, H Schaumburg, ...
Münster [ua]: Waxmann, 2014
472*2014
ICILS 2018# Deutschland: computer-und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich …
B Eickelmann, W Bos, J Gerick, F Goldhammer, H Schaumburg, ...
Waxmann Verlag, 2019
4012019
Why are users banner-blind? The impact of navigation style on the perception of web banners
M Pagendarm, H Schaumburg
2252001
A picture says more than a thousand words: photographs as trust builders in e-commerce websites
U Steinbrück, H Schaumburg, S Duda, T Krüger
CHI'02 extended abstracts on Human factors in computing systems, 748-749, 2002
1992002
Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich
K Drossel, B Eickelmann, H Schaumburg, A Labusch
ICILS 2018# Deutschland. Computer-und informationsbezogene Kompetenzen von …, 2019
1582019
Chancen und Risiken digitaler Medien in der Schule. Medienpädagogische und-didaktische Perspektiven
H Schaumburg
Gütersloh: Bertelsmann Stiftung, 2015
1552015
Lernen in Notebook-Klassen. Endbericht zur Evaluation des Projekts „1000mal1000: Notebooks im Schulranzen “
H Schaumburg, D Prasse, K Tschackert, S Blömeke
World Wide Web: http://www. schulen-ans-netz. de/uploads/tx_templavoila …, 2007
133*2007
Technology-enhanced personalised learning: Untangling the evidence
W Holmes, S Anastopoulou, H Schaumburg, M Mavrikis
Robert Bosch Stiftung GmbH, 2018
1222018
Konstruktivistischer Unterricht mit Laptops? Eine Fallstudie zum Ein uss mobiler Computer auf die Methodik des Unterrichts
H Schaumburg
Dissertation, Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie der Freien …, 2002
114*2002
Schulische Nutzung von neuen Technologien in Deutschland im internationalen Vergleich
B Eickelmann, H Schaumburg, K Drossel, R Lorenz
ICILS, 197-229, 2013
1102013
Medien und Schule
H Schaumburg, D Prasse
utb GmbH, 2018
1042018
Lernen mit Laptops: Ergebnisse einer Evaluationsstudie
H Schaumburg, LJ Issing
922002
Fostering Girls' Computer Literacy through Laptop Learning: Can Mobile Computers Help To Level Out the Gender Difference?.
H Schaumburg
For full text: http://confreg. uoregon. edu/necc2001/program/., 2001
69*2001
Lehr-und Lernbedingungen des Erwerbs computer-und informationsbezogener Kompetenzen in den ICILS-2013-Teilnehmerländern
J Gerick, H Schaumburg, J Kahnert, B Eickelmann
ICILS, 147-196, 2013
652013
COMPUTERS AS TOOLS OR AS SOCIAL ACTORS?—THE USERS'PERSPECTIVE ON ANTHROPOMORPHIC AGENTS
H Schaumburg
International journal of cooperative information systems 10 (01n02), 217-234, 2001
622001
Empirische Befunde zur Wirksamkeit unterschiedlicher Konzepte des digital unterstützten Lernens
H Schaumburg
Digitalisierung in der schulischen Bildung. Chancen und Herausforderungen, 27-40, 2018
572018
Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien: ein roter Faden
W Holmes, S Anastopoulou, H Schaumburg, M Mavrikis
Robert Bosch Stiftung GmbH, 2018
482018
ICILS 2018–Computer-und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking
B Eickelmann, W Bos, J Gerick, F Goldhammer, H Schaumburg, ...
Waxmann, Münster, 2019
462019
Besseres Lernen durch Computer in der Schule? Nutzungsbeispiele und Einsatzbedingungen
H Schaumburg
Information und Lernen mit Multimedia und Internet 3, 335-44, 2002
412002
Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler im internationalen Vergleich
H Schaumburg, J Gerick, B Eickelmann, A Labusch
ICILS 2018# Deutschland. Computer-und informationsbezogene Kompetenzen von …, 2019
392019
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20