ICILS 2013. Computer-und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der 8. Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich W Bos, B Eickelmann, J Gerick, F Goldhammer, H Schaumburg, ... Münster [ua]: Waxmann, 2014 | 472* | 2014 |
ICILS 2018# Deutschland: computer-und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich … B Eickelmann, W Bos, J Gerick, F Goldhammer, H Schaumburg, ... Waxmann Verlag, 2019 | 401 | 2019 |
Why are users banner-blind? The impact of navigation style on the perception of web banners M Pagendarm, H Schaumburg | 225 | 2001 |
A picture says more than a thousand words: photographs as trust builders in e-commerce websites U Steinbrück, H Schaumburg, S Duda, T Krüger CHI'02 extended abstracts on Human factors in computing systems, 748-749, 2002 | 199 | 2002 |
Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich K Drossel, B Eickelmann, H Schaumburg, A Labusch ICILS 2018# Deutschland. Computer-und informationsbezogene Kompetenzen von …, 2019 | 158 | 2019 |
Chancen und Risiken digitaler Medien in der Schule. Medienpädagogische und-didaktische Perspektiven H Schaumburg Gütersloh: Bertelsmann Stiftung, 2015 | 155 | 2015 |
Lernen in Notebook-Klassen. Endbericht zur Evaluation des Projekts „1000mal1000: Notebooks im Schulranzen “ H Schaumburg, D Prasse, K Tschackert, S Blömeke World Wide Web: http://www. schulen-ans-netz. de/uploads/tx_templavoila …, 2007 | 133* | 2007 |
Technology-enhanced personalised learning: Untangling the evidence W Holmes, S Anastopoulou, H Schaumburg, M Mavrikis Robert Bosch Stiftung GmbH, 2018 | 122 | 2018 |
Konstruktivistischer Unterricht mit Laptops? Eine Fallstudie zum Ein uss mobiler Computer auf die Methodik des Unterrichts H Schaumburg Dissertation, Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie der Freien …, 2002 | 114* | 2002 |
Schulische Nutzung von neuen Technologien in Deutschland im internationalen Vergleich B Eickelmann, H Schaumburg, K Drossel, R Lorenz ICILS, 197-229, 2013 | 110 | 2013 |
Medien und Schule H Schaumburg, D Prasse utb GmbH, 2018 | 104 | 2018 |
Lernen mit Laptops: Ergebnisse einer Evaluationsstudie H Schaumburg, LJ Issing | 92 | 2002 |
Fostering Girls' Computer Literacy through Laptop Learning: Can Mobile Computers Help To Level Out the Gender Difference?. H Schaumburg For full text: http://confreg. uoregon. edu/necc2001/program/., 2001 | 69* | 2001 |
Lehr-und Lernbedingungen des Erwerbs computer-und informationsbezogener Kompetenzen in den ICILS-2013-Teilnehmerländern J Gerick, H Schaumburg, J Kahnert, B Eickelmann ICILS, 147-196, 2013 | 65 | 2013 |
COMPUTERS AS TOOLS OR AS SOCIAL ACTORS?—THE USERS'PERSPECTIVE ON ANTHROPOMORPHIC AGENTS H Schaumburg International journal of cooperative information systems 10 (01n02), 217-234, 2001 | 62 | 2001 |
Empirische Befunde zur Wirksamkeit unterschiedlicher Konzepte des digital unterstützten Lernens H Schaumburg Digitalisierung in der schulischen Bildung. Chancen und Herausforderungen, 27-40, 2018 | 57 | 2018 |
Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien: ein roter Faden W Holmes, S Anastopoulou, H Schaumburg, M Mavrikis Robert Bosch Stiftung GmbH, 2018 | 48 | 2018 |
ICILS 2018–Computer-und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking B Eickelmann, W Bos, J Gerick, F Goldhammer, H Schaumburg, ... Waxmann, Münster, 2019 | 46 | 2019 |
Besseres Lernen durch Computer in der Schule? Nutzungsbeispiele und Einsatzbedingungen H Schaumburg Information und Lernen mit Multimedia und Internet 3, 335-44, 2002 | 41 | 2002 |
Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler im internationalen Vergleich H Schaumburg, J Gerick, B Eickelmann, A Labusch ICILS 2018# Deutschland. Computer-und informationsbezogene Kompetenzen von …, 2019 | 39 | 2019 |