Follow
Nele Heise
Nele Heise
Digital Media & Communication Researcher, Scientific Advisor
Verified email at uni-hamburg.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Including the audience: Comparing the attitudes and expectations of journalists and users towards participation in German TV news journalism
N Heise, W Loosen, J Reimer, JH Schmidt
Journalism studies 15 (4), 411-430, 2014
1462014
Ethik der Online-Forschung
N Heise, JH Schmidt
Handbuch Online-Forschung, 519-539, 2014
502014
Praxis Grounded Theory
C Pentzold, A Bischof, N Heise
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018
462018
On the shoulders of giants
N Heise
How audio podcasters adopt, transform and re-invent radio storytelling, MOOC …, 2014
302014
Einleitung: Theoriegenerierendes empirisches Forschen in medienbezogenen Lebenswelten
C Pentzold, A Bischof, N Heise
Praxis Grounded Theory: Theoriegenerierendes empirisches Forschen in …, 2018
192018
Algorithmen
N Heise
Handbuch Informations- und Medienethik, 202-209, 2016
192016
Warum das Rad neu erfinden? Gedanken zur Diskussion um Forschungsethik in der Kommunikationswissenschaft in Anknüpfung an den Beitrag von Daniela Schlütz und Wiebke Möhring in …
N Heise
Medien & Kommunikation, 766-778, 2017
172017
Muslimische Weblogs
K Engelmann, F Günther, N Heise, F Hohmann, U Irrgang, S Schmidt
Der Islam im deutschsprachigen Internet. Berlin: Frank & Timme, 2010
17*2010
Publikumsinklusion beim" Freitag": Fallstudienbericht aus dem DFG-Projekt" Die (Wieder-) Entdeckung des Publikums"
J Reimer, N Heise, W Loosen, JH Schmidt, J Klein, A Attrodt, A Quader
DEU, 2015
152015
Journalism and participatory practices–Blurring or reinforcement of boundaries between journalism and audiences?
JH Schmidt, W Loosen, N Heise, J Reimer
Recherches en Communication 39, 91-109, 2013
152013
Big Data-Small Problems? Ethische Dimensionen Der Forschung Mit Online-Kommunikationsspuren
N Heise
44050 2, 39-58, 2015
12*2015
The Bauhaus and public relations: communication in a permanent state of crisis
P Rössler
Routledge, 2014
122014
Publikumsinklusion bei der Tagesschau
W Loosen, JH Schmidt, N Heise, J Reimer, M Scheler
Fallstudienbericht aus dem DFG-Projekt „Die (Wieder-) Entdeckung des …, 2013
122013
„Code as code can “. Warum die Online-Gesellschaft einer digitalen Staatsbürgerkunde bedarf
S Dreyer, N Heise, K Johnsen
Communicatio Socialis 46 (3-4), 348–358-348–358, 2013
112013
Publikumsinklusion bei einem ARD-Polittalk: Fallstudienbericht aus dem DFG-Projekt „Die (Wieder-) Entdeckung des Publikums"
W Loosen, JH Schmidt, N Heise, J Reimer
Arbeitspapiere des Hans-Bredow-Instituts (28), 2013
7*2013
Publikumsinklusion bei der Süddeutschen Zeitung: Fallstudienbericht aus dem DFG-Projekt „Die (Wieder-) Entdeckung des Publikums “(Arbeitspapiere des Hans-Bredow-Instituts, Nr. 31)
N Heise, J Reimer, W Loosen, JH Schmidt, C Heller, A Quader
Hamburg: Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg …, 2014
62014
‚Doing it for real ‘–Authentizität als eine kommunikationsethische Grundlage onlinebasierter Forschung
N Heise
Martin Emmer/Alexander Filipović/Jan-Hinrik Schmidt/Ingrid Stapf (Hg …, 2013
62013
" Alles neu macht das Netz?"-Ethik der Internetforschung: Eine qualitativ-heuristische Befragungsstudie
N Heise
Saechsische Landesbibliothek-Staats-und Universitaetsbibliothek Dresden, 2011
62011
Publikumsinklusion bei der Tagesschau: Fallstudienbericht aus dem DFG-Projekt" Die (Wieder-) Entdeckung des Publikums"
W Loosen, JH Schmidt, N Heise, J Reimer, M Scheler
DEU 26, 111, 2013
5*2013
Publikumsinklusion bei der Süddeutschen Zeitung: Fallstudienbericht aus dem DFG-Projekt" Die (Wieder-) Entdeckung des Publikums"
N Heise, J Reimer, W Loosen, JH Schmidt, C Heller, A Quader
DEU 31, 150, 2014
42014
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20