Folgen
Björn Hermstein
Björn Hermstein
Professor für Bildungssoziologie in der Sozialen Arbeit; Ostfalia University of Applied Sciences
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ostfalia.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Chancenspiegel–eine Zwischenbilanz: zur Chancengerechtigkeit und Leistungsfähigkeit der deutschen Schulsysteme seit 2002
Bertelsmann Stiftung, Institut für Schulentwicklungsforschung Dortmund
Verlag Bertelsmann Stiftung, 2017
70*2017
Chancenspiegel 2014: Regionale Disparitäten in der Chancengerechtigkeit und Leistungsfähigkeit der deutschen Schulsysteme
N Berkemeyer, W Bos, V Manitius, B Hermstein, M Bonitz, I Semper
Verlag Bertelsmann Stiftung, 2015
622015
Chancenspiegel 2013: Zur Chancengerechtigkeit und Leistungsfähigkeit der deutschen Schulsysteme
N Berkemeyer, W Bos, V Manitius, B Hermstein, J Khalatbari
Verlag Bertelsmann Stiftung, 2013
47*2013
Ökonomisierung von Schule?: Bildungsreformen in nationaler und internationaler Perspektive
S Hartong, B Hermstein, T Höhne
Neue Politische Ökonomie der Bildung, 2018
392018
Auf dem Weg zu einer raumorientierten Schulsystemforschung. Was können raumsensible Sozialtheorien für empirische Analysen regionaler Bildungsdisparitäten leisten?
N Berkemeyer, B Hermstein, V Manitius
Zeitschrift für Pädagogik 62 (1), 48-61, 2016
222016
Zur Gerechtigkeit von Schule: Theorien, Konzepte, Analysen
V Manitius, B Hermstein, N Berkemeyer, W Bos
Waxmann Verlag, 2015
18*2015
Kritische Schulsystementwicklungsforschung. Ein normativ-analytischer Forschungsansatz der schulischen Ungleichheitsforschung
N Berkemeyer, B Hermstein, S Meißner, I Semper
Journal for educational research online 11 (1), 47-73, 2019
152019
Schulentwicklung (-sforschung)–Quo vadis
N Berkemeyer, B Hermstein
Does “What works” work, 13-36, 2018
152018
Raum als Kategorie einer bildungssoziologischen Schulforschung
N Berkemeyer, B Hermstein, V Manitius
Stadtbaustein Bildung, 331-340, 2015
142015
Schulreform und Bildungsarmut
B Hermstein, N Berkemeyer, W Bos, I Semper
Handbuch Bildungsarmut, 771-798, 2019
112019
Bildungsberichterstattung als diskursive Ordnung: Begründung der Annahme von sozialer Gerechtigkeit als Leitkategorie
B Hermstein, V Manitius
Zur Gerechtigkeit von Schule. Theorien, Konzepte, Analysen, 270-292, 2015
82015
Schulreform: Zugänge, Gegenstände, Trends. Mit E-Book inside
N Berkemeyer, W Bos, B Hermstein
Beltz, 2019
72019
Thematisierungen von Bildungsmonitoringinstrumenten seitens der Bildungsforschung: Die Beispiele Bildungsberichterstattung, Schulinspektion und Vergleichsarbeiten
B Hermstein, I Semper, N Berkemeyer, L Benzin
DDS–Die Deutsche Schule 107 (3), 248-263, 2015
72015
Indikatorengestütztes Bildungsmonitoring zwischen Institutionsgestaltung und Verständigung. Kritisch-konstruktive Überlegungen
B Hermstein, N Berkemeyer, S Abendroth
Does "What works" work? Bildungspolitik, Bildungsadministration und …, 2018
62018
Institutionelle Aktivierung im Schulsystem? Überlegungen am Beispiel lokaler Schulsystementwicklung unter Bedingungen von Regionalisierung
B Hermstein
Ökonomisierung von Schule, 130-153, 2018
62018
Institutioneller Wandel im Bildungswesen: Facetten, Analysen und Kritik
B Hermstein, N Berkemeyer, V Manitius
Beltz Juventa, 2016
62016
Bildungsfinanzierung und Bildungsgerechtigkeit
W Böttcher, N Hogrebe, N Berkemeyer, W Bos, B Hermstein, A Makles, ...
Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen …, 2014
52014
Beiträge der projektbegleitenden Evaluation für die Realisierung einer inklusionsorientierten Lehrerinnen-und Lehrerbildung
B Hermstein, A Hußmann, AL Rose, A Vaskova
DoProfiL–Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen-und …, 2018
42018
Wer spielt warum mit? Schnittstellen in der Schulsystementwicklung und Prozesse ihrer Rationalisierung
B Hermstein
Die Deutsche Schule (DDS) 1 (113), 14-29, 2021
32021
Grenzverschiebungen durch Indifferenzierung: am Beispiel veränderter Lehrkräfterekrutierung
T Höhne, B Hermstein
Beltz Juventa, 2018
32018
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20