Friedrich Krotz
Friedrich Krotz
Professor Kommunikationswissenschaft, Universität Bremen
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-bremen.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Mediatisierung
F Krotz
Fallstudien zum Wandel von Kommunikation. Wiesbaden: VS 84, 2007
11782007
Die Mediatisierung kommunikativen Handelns: der Wandel von Alltag und sozialen Beziehungen, Kultur und Gesellschaft durch die Medien
F Krotz
Springer-Verlag, 2013
7702013
Mediatization: A concept with which to grasp media and societal change
F Krotz
Mediatization: Concept, Changes, Consequences. New York: Peter Lang, 21-40, 2009
5592009
The meta-process ofmediatization'as a conceptual frame
F Krotz
Global media and communication 3 (3), 256-260, 2007
4312007
Neue Theorien entwickeln
F Krotz
Eine Einführung in die Grounded Theory, die heuristische Sozialforschung und …, 2005
3422005
Media events in a global age
N Couldry, A Hepp, F Krotz
Routledge, 2009
2742009
Mediatized worlds: Culture and society in a media age
A Hepp, F Krotz
Springer, 2014
2152014
Mediatisierte Welten: Forschungsfelder und Beschreibungsansätze
F Krotz, A Hepp
Springer-Verlag, 2012
1792012
Talkshows im Alltag von Jugendlichen: der tägliche Balanceakt zwischen Orientierung, Amüsement und Ablehnung
I Paus-Hasebrink, U Hasebrink, U Mattusch, S Keuneke, F Krotz
Springer-Verlag, 2013
1472013
Von der Entdeckung der Zentralperspektive zur Augmented Reality: Wie Mediatisierung funktioniert
F Krotz
Mediatisierte Welten, 27-55, 2012
1152012
Media connectivity: Concepts, conditions, and consequences
F Krotz
Network, connectivity and flow. Conceptualising contemporary communications …, 2008
1142008
A concretization of mediatization: How ‘mediatization works’ and why mediatized worlds are a helpful concept for empirical mediatization research
F Krotz, A Hepp
Empedocles: European Journal for the Philosophy of Communication 3 (2), 137-152, 2011
1032011
Elektronisch mediatisierte kommunikation
F Krotz
Überlegungen zur Konzeption einiger zukünftiger Forschungsfelder der …, 1995
991995
Kultureller und gesellschaftlicher Wandel im Kontext des Wandels von Medien und Kommunikation
F Krotz
Medienkultur und soziales Handeln, 43-62, 2008
972008
Mediatized worlds—Understanding everyday mediatization
A Hepp, F Krotz
Mediatized Worlds, 1-15, 2014
962014
Kommunikation als Teilhabe
F Krotz
Der „Cultural Studies Approach “. In: Rundfunk und Fernsehen 40 (3), 412-431, 1992
941992
Schlüsselwerke der Cultural Studies
A Hepp, F Krotz, T Thomas
Springer-Verlag, 2009
822009
Mediatisierte Welten: Forschungsfelder und Beschreibungsansätze–Zur Einleitung
A Hepp, F Krotz
Mediatisierte Welten, 7-23, 2012
802012
Zivilisationsprozess und Mediatisierung: Zum Zusammenhang von Medien-und Gesellschaftswandel
F Krotz
Medienentwicklung und gesellschaftlicher Wandel, 15-37, 2003
802003
Globalisierung der Medienkommunikation: eine Einführung
A Hepp, F Krotz, C Winter
Springer-Verlag, 2005
772005
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20