Folgen
Prof. Dr. Annelies Kreis
Prof. Dr. Annelies Kreis
University of Teacher Education Lucerne
Bestätigte E-Mail-Adresse bei phlu.ch
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Fachspezifisches Unterrichtscoaching im Praktikum
A Kreis, FC Staub
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 14 (1), 61-83, 2011
1372011
Produktive Unterrichtsbesprechungen: lernen im Dialog zwischen Mentoren und angehenden Lehrpersonen
A Kreis
Haupt, 2012
832012
Reflexion in Mentoringgesprächen-ein Mythos?
M Krieg, A Kreis
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9 (1), 103-117, 2014
542014
Kollegiales Unterrichtscoaching
A Kreis, FC Staub
PraxisWissen SchulLeitung 33, 1-13, 2013
502013
Kollegiales Unterrichtscoaching
A Kreis, FC Staub
PraxisWissen SchulLeitung 33, 1-13, 2013
502013
Fachspezifisches Unterrichtscoaching in der Aus-und Weiterbildung von Lehrpersonen
FC Staub, A Kreis
journal für lehrerInnenbildung 13 (2), 8-13, 2013
492013
Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität
A Kreis, J Wick, C Kosorok Labhart
Netzwerke im Bildungsbereich 9, 2016
332016
Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität
A Kreis, J Wick, C Kosorok Labhart
Netzwerke im Bildungsbereich 9, 2016
332016
Wahrgenommene Zuständigkeiten von pädagogischem Personal in integrativen Schulen des Kantons Thurgau
A Kreis, J Wick, C Kosorok Labhart
Empirische Sonderpädagogik 4 (4), 333-349, 2014
332014
Kollegiales Unterrichtscoaching. Ein Ansatz zur kooperativen und fachspezifischen Unterrichtentwicklung im Kollegium
A Kreis, F Staub
Kooperation und Netzwerkbildung. Strategien zur Qualitätsentwicklung in …, 2009
312009
Kollegiales Unterrichtscoaching-ein Instrument zur praxissituierten Unterrichtsentwicklung
FC Staub, A Kreis
Carl Link Verlag, 2017
302017
Lernen zukünftiger Lehrpersonen im Kontext von Unterrichtsbesprechungen im Praktikum–multiple Indikatoren für ein schwer zu fassendes Phänomen
A Kreis, FC Staub
Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung, 209-226, 2012
262012
Förderung der Betreuungsarbeit in der berufspraktischen Ausbildung von Lehrpersonen durch fachspezifisches Unterrichtscoaching
A Kreis, FC Staub
Mehr Praxis in der Lehrerausbildung–aber wie, 95-114, 2007
252007
What are the effects of science lesson planning in peers?—Analysis of attitudes and knowledge based on an actor–partner interdependence model
R Smit, F Rietz, A Kreis
Research in Science Education 48, 619-636, 2018
232018
Kollegiales Unterrichtscoaching als Ansatz zur Schulentwicklung. Schlussbericht zur Pilotstudie Peer Coaching
A Kreis, FC Staub
Pädagogische Hochschule Thurgau, 2008
202008
Kollegiales Unterrichtscoaching zwischen Lehramtsstudierenden
S Schnebel, A Kreis
journal für lehrerInnenbildung 14 (4), 2014
192014
Aktivitätenrepertoires von Regellehrpersonen an inklusiven Schulen-eine Typologie
A Kreis, J Wick, C Kosorok Labhart
Schulische Inklusion, [140]-159, 2016
162016
Englischunterricht in der Primarschule des Kantons Thurgau. Schlussbericht der Evaluation
A Kreis, M Williner, C Maeder
Pädagogische Hochschule Thurgau, 2014
162014
Praxislehrpersonen als Unterrichtscoachs und als Mediatoren in der Rekontextualisierung unterrichtsbezogenen Wissens
A Kreis, FC Staub
Beiträge zur Lehrerinnen-und Lehrerbildung 26 (2), 198-210, 2008
162008
Professionsforschung in inklusiven Settings – Einblick in die Studie KosH
A Kreis
142015
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20