Fachspezifisches Unterrichtscoaching im Praktikum A Kreis, FC Staub Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 14 (1), 61-83, 2011 | 137 | 2011 |
Produktive Unterrichtsbesprechungen: lernen im Dialog zwischen Mentoren und angehenden Lehrpersonen A Kreis Haupt, 2012 | 83 | 2012 |
Reflexion in Mentoringgesprächen-ein Mythos? M Krieg, A Kreis Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9 (1), 103-117, 2014 | 54 | 2014 |
Kollegiales Unterrichtscoaching A Kreis, FC Staub PraxisWissen SchulLeitung 33, 1-13, 2013 | 50 | 2013 |
Kollegiales Unterrichtscoaching A Kreis, FC Staub PraxisWissen SchulLeitung 33, 1-13, 2013 | 50 | 2013 |
Fachspezifisches Unterrichtscoaching in der Aus-und Weiterbildung von Lehrpersonen FC Staub, A Kreis journal für lehrerInnenbildung 13 (2), 8-13, 2013 | 49 | 2013 |
Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität A Kreis, J Wick, C Kosorok Labhart Netzwerke im Bildungsbereich 9, 2016 | 33 | 2016 |
Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität A Kreis, J Wick, C Kosorok Labhart Netzwerke im Bildungsbereich 9, 2016 | 33 | 2016 |
Wahrgenommene Zuständigkeiten von pädagogischem Personal in integrativen Schulen des Kantons Thurgau A Kreis, J Wick, C Kosorok Labhart Empirische Sonderpädagogik 4 (4), 333-349, 2014 | 33 | 2014 |
Kollegiales Unterrichtscoaching. Ein Ansatz zur kooperativen und fachspezifischen Unterrichtentwicklung im Kollegium A Kreis, F Staub Kooperation und Netzwerkbildung. Strategien zur Qualitätsentwicklung in …, 2009 | 31 | 2009 |
Kollegiales Unterrichtscoaching-ein Instrument zur praxissituierten Unterrichtsentwicklung FC Staub, A Kreis Carl Link Verlag, 2017 | 30 | 2017 |
Lernen zukünftiger Lehrpersonen im Kontext von Unterrichtsbesprechungen im Praktikum–multiple Indikatoren für ein schwer zu fassendes Phänomen A Kreis, FC Staub Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung, 209-226, 2012 | 26 | 2012 |
Förderung der Betreuungsarbeit in der berufspraktischen Ausbildung von Lehrpersonen durch fachspezifisches Unterrichtscoaching A Kreis, FC Staub Mehr Praxis in der Lehrerausbildung–aber wie, 95-114, 2007 | 25 | 2007 |
What are the effects of science lesson planning in peers?—Analysis of attitudes and knowledge based on an actor–partner interdependence model R Smit, F Rietz, A Kreis Research in Science Education 48, 619-636, 2018 | 23 | 2018 |
Kollegiales Unterrichtscoaching als Ansatz zur Schulentwicklung. Schlussbericht zur Pilotstudie Peer Coaching A Kreis, FC Staub Pädagogische Hochschule Thurgau, 2008 | 20 | 2008 |
Kollegiales Unterrichtscoaching zwischen Lehramtsstudierenden S Schnebel, A Kreis journal für lehrerInnenbildung 14 (4), 2014 | 19 | 2014 |
Aktivitätenrepertoires von Regellehrpersonen an inklusiven Schulen-eine Typologie A Kreis, J Wick, C Kosorok Labhart Schulische Inklusion, [140]-159, 2016 | 16 | 2016 |
Englischunterricht in der Primarschule des Kantons Thurgau. Schlussbericht der Evaluation A Kreis, M Williner, C Maeder Pädagogische Hochschule Thurgau, 2014 | 16 | 2014 |
Praxislehrpersonen als Unterrichtscoachs und als Mediatoren in der Rekontextualisierung unterrichtsbezogenen Wissens A Kreis, FC Staub Beiträge zur Lehrerinnen-und Lehrerbildung 26 (2), 198-210, 2008 | 16 | 2008 |
Professionsforschung in inklusiven Settings – Einblick in die Studie KosH A Kreis | 14 | 2015 |